Ja, manchmal sind Taten wichtiger als Worte. Sie können beides: entschlossen eingreifen und Entscheidungen treffen, wenn es die Situation erfordert, aber auch in aller Ruhe und Klarheit kommunizieren, worum es geht. Kommen Sie doch in unser Team! Wir suchen engagierte, verantwortungsbewusste Menschen, die unsere Kunden mit Rat und Tat unterstützen. Was Sie bekommen: einen Job mit Perspektive in einem kollegialen Umfeld, das Hilfsbereitschaft groß schreibt und in dem es Freude macht, an neuen Herausforderungen zu wachsen.
- Einsatzort: Bamberg
- Besetzungsdatum: ab sofort
- Art der Anstellung: Ehrenamt
- Befristung: unbefristet
- Stellen-ID: J000004769
Das bieten wir IhnenDas bieten wir Ihnen
- Dienstwagen für die Erledigung der Touren
- Fort- und Weiterbildungen
Dienstwagen für die Erledigung der Touren; Fort- und Weiterbildungen
Das erwartet SieDas erwartet Sie
- Sie nehmen im Rufbereitschaftsdienst (12- oder 24-Stunden-Schicht) bequem von zu Hause aus die Alarmierung durch die Hausnotrufzentrale entgegen
- Sie bringen den Schlüssel zum Einsatzort, schätzen die Lage ein und halten Rücksprache mit der Hausnotrufzentrale
- Sie dokumentieren den Einsatzablauf
Das zeichnet Sie ausDas zeichnet Sie aus
- Freude am Umgang mit Menschen
- Engagement und Flexibilität
- Führerschein Klasse B
- idealerweise medizinische Vorkenntnisse
- Vergütung in Form einer steuerfreien Aufwandsentschädigung für die Rufbereitschaft und zusätzlich für Einsätze (bis zu 3.000 € jährlich)
- Dienstfahrzeug während der Bereitschaft
- Sanitätsdienstliche Aus- und Weiterbildung
Ihr EinsatzortIhr Einsatzort
Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. in Oberfranken ist seit über 50 Jahren in den unterschiedlichsten karitativen und sozialen Bereichen aktiv und beschäftigt derzeit rund 300 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie etwa 150 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer. Wir freuen uns derzeit außerdem über die Unterstützung durch rund 9.000 Fördermitglieder. In der Tradition des evangelischen Johanniterordens zählen zu den Aufgaben des Regionalverbandes heute unter anderem der Rettungs-, Sanitäts- und Fahrdienst sowie die Erste-Hilfe-Ausbildung. Hinzu kommen soziale Dienste wie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, die Bereitstellung von Hausnotruf- und Mobilnotruf-Systemen sowie die Betreuung und Pflege von älteren und kranken Menschen. Seit Dezember 2016 gibt es mit Lacrima auch in Oberfranken ein Zentrum für trauernde Kinder und Jugendliche. Neben der Regionalgeschäftsstelle und der Kindertagesstätte "Biberbande" in Bamberg haben die Johanniter in Oberfranken weitere Standorte in Schlüsselfeld (Rettungswache, Sozialstation), Reckendorf (Kindertagesstätte ,,Johanniter-Kinderinsel") und Schlüsselau ("Naturkita an der Reichen Ebrach").
Das sollten Sie noch wissenDas sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.
AnsprechpersonAnsprechperson
Heiko Rödel
0951/301079-311
0951/301079-311
Wer wir sindWer wir sind
Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere