Ein Erste-Hilfe-Trainer der Johanniter zeigt wie man die Atmung kontrolliert.
Doch, doch – selbst bei todernsten Themen ist Humor erlaubt. Wir suchen Menschen, die nicht nur fachlich überzeugen, sondern auch zwischenmenschlich etwas auf dem Kasten haben. Sie wissen Ihre Gruppen auch für schweren Lernstoff zu begeistern, weil Sie die Praxis kennen und verstehen, was Lernende brauchen? Dann könnten Sie gut zu uns passen! Bei den Johannitern finden Sie ein zukunftsorientiertes Umfeld, in dem Sie nicht nur auf kurze Sicht etwas in Bewegung bringen können, sondern auch langfristig viel mitnehmen und dazulernen werden.
für den Fachbereich Fort- und Weiterbildung Gesundheit
  • Einsatzort: Von-Loe-Str. 1, 53840 Troisdorf.Darüber hinaus Einsatz an diversen Standorten in NRW!
  • Gehalt: 3.994,71 - 4.625,46 € (bei Vollzeit - 39 Wochenstunden)
  • Gehaltsinformation: Tarifgehalt AVR DWBO Anlage Johanniter
  • Besetzungsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Art der Anstellung: Teilzeit
  • Stundenumfang: 20 Wochenstunden
  • Befristung: unbefristet
  • Stellen-ID: J000035451

Das bieten wir IhnenDas bieten wir Ihnen

  • 13. Monatsgehalt
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • Anerkennung von Vordienstzeiten
  • attraktive Vergütung
  • Auslandsrückholdienst
  • betriebliche Altersvorsorge
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Bürohunde willkommen
  • Fahrrad-Leasing
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Freistellung bei verschiedenen Anlässen
  • Kaffee, Tee & Wasser
  • kostenfreie Mitarbeitendenparkplätze
  • Mitarbeitendenfeste
  • Mitarbeitendenvorteilsprogramm
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • Obstkorb
  • persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
  • positive Arbeitsatmosphäre
  • regelmäßige Mitarbeitendenbefragungen
  • regelmäßige Mitarbeitendengespräche
  • strukturierte Einarbeitung
  • Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Vertrauensvolle Ansprechpersonen
  • zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
  • Zuschuss für Bildschirm-Arbeitsbrille

13. Monatsgehalt; 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche; Anerkennung von Vordienstzeiten; attraktive Vergütung; Auslandsrückholdienst; betriebliche Altersvorsorge; betriebliches Gesundheitsmanagement; Bürohunde willkommen; Fahrrad-Leasing; Fort- und Weiterbildungen; Freistellung bei verschiedenen Anlässen; Kaffee, Tee & Wasser; kostenfreie Mitarbeitendenparkplätze; Mitarbeitendenfeste; Mitarbeitendenvorteilsprogramm; Möglichkeit der Entgeltumwandlung; Obstkorb; persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung; positive Arbeitsatmosphäre; regelmäßige Mitarbeitendenbefragungen; regelmäßige Mitarbeitendengespräche; strukturierte Einarbeitung; Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit; Vermögenswirksame Leistungen; Vertrauensvolle Ansprechpersonen; zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester; Zuschuss für Bildschirm-Arbeitsbrille

Das erwartet SieDas erwartet Sie

  • Sie gestalten und vermitteln praxisnahe Fortbildungsinhalte für Mitarbeitende im Rettungsdienst, insbesondere im Rahmen der rettungsdienstlichen Fortbildung. 
  • Sie planen und bereiten Unterrichtseinheiten und Fortbildungstage eigenständig vor und führen diese vor Ort durch.
  • Sie gestalten abwechslungsreiche und praxisorientierte Lehrformate unter Einsatz geeigneter didaktischer Methoden.
  •  Sie bereiten Unterrichtsmaterialien, Fallbeispiele und praxisnahe Trainingsszenarien vor und entwickeln diese bei Bedarf weiter. 
  • Sie stimmen sich mit weiteren Dozierenden zur Vorbereitung und Durchführung der Fortbildungen ab und arbeiten eng im Team zusammen. 
  • Sie wirken an der Evaluation und Qualitätssicherung der Fortbildungsangebote mit. 
  • Sie bringen eigene fachliche und didaktische Ideen ein und tragen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Fortbildungsangebote bei. 
  • Perspektivisch besteht bei entsprechender Qualifikation die Möglichkeit, auch in weiteren Fort- und Weiterbildungsformaten der Johanniter-Akademie NRW mitzuwirken.

Das zeichnet Sie aus Das zeichnet Sie aus

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Notfallsanitäter/in und bringen fundierte praktische Erfahrung im Rettungsdienst mit.
  • Idealerweise verfügen Sie über die Qualifikation als Desinfektor/in. Diese ist für die Tätigkeit besonders vorteilhaft. 
  • Eine Qualifikation als Praxisanleiter/in ist wünschenswert. 
  • Sie bringen pädagogisches Geschick mit und haben Freude daran, fachliche Inhalte verständlich, strukturiert und praxisnah zu vermitteln.
  • Sie treten sicher auf und überzeugen durch Ihre Kommunikations- und Sozialkompetenz im Umgang mit unterschiedlichen Teilnehmenden.
  • Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und verantwortungsbewusst und bereiten Ihre Unterrichtseinheiten eigenständig vor und nach. 
  • Sie verstehen sich als Teil eines Teams, in dem gegenseitige Unterstützung, Verlässlichkeit und ein achtsamer Umgang miteinander selbstverständlich sind. 
  • Sie zeigen Eigeninitiative, bringen eigene Ideen ein und sind bereit, sich fachlich und didaktisch kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Ihr EinsatzortIhr Einsatzort

Von-Loe-Str. 1, 53840 Troisdorf.Darüber hinaus Einsatz an diversen Standorten in NRW!

Das sollten Sie noch wissenDas sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

AnsprechpersonAnsprechperson

Jakob Müller
01523 4645981

Wer wir sindWer wir sind

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere