Eine Kitaleiterin bei den Johannitern im Portrait.
Arbeiten mit Wissen und Gewissen: Bei uns geht das! Wir bieten Ihnen mit guten Arbeitsbedingungen, reizvollen Karriereperspektiven und einer fairen Bezahlung den richtigen Rahmen, in dem Sie langfristig Ihr Bestes geben können. Getragen von einem starken Teamgeist und motiviert von der Tatsache, dass Sie bei den Johannitern wirklich etwas bewirken können. Miteinander, füreinander.
für unsere Kita Havixbeck
  • Einsatzort: Havixbeck
  • Gehalt: 2.759,40 - 3.195,09 € (bei Vollzeit - 39 Wochenstunden)
  • Gehaltsinformation: Tarifgehalt AVR DWBO Anlage Johanniter
  • Besetzungsdatum: 01.10.2026
  • Art der Anstellung: Teilzeit
  • Stundenumfang: 35 Wochenstunden
  • Befristung: unbefristet
  • Stellen-ID: J000034767

Das bieten wir IhnenDas bieten wir Ihnen

  • 13. Monatsgehalt
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • Anerkennung von Vordienstzeiten
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Fahrrad-Leasing
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Freistellung bei verschiedenen Anlässen
  • Mitarbeitendenvorteilsprogramm
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
  • positive Arbeitsatmosphäre
  • regelmäßige Mitarbeitendenbefragungen
  • regelmäßige Mitarbeitendengespräche
  • strukturierte Einarbeitung
  • Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Vertrauensvolle Ansprechpersonen
  • zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
  • Zuschuss für Bildschirm-Arbeitsbrille

13. Monatsgehalt; 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche; Anerkennung von Vordienstzeiten; betriebliches Gesundheitsmanagement; Fahrrad-Leasing; Fort- und Weiterbildungen; Freistellung bei verschiedenen Anlässen; Mitarbeitendenvorteilsprogramm; Möglichkeit der Entgeltumwandlung; persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung; positive Arbeitsatmosphäre; regelmäßige Mitarbeitendenbefragungen; regelmäßige Mitarbeitendengespräche; strukturierte Einarbeitung; Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit; Vermögenswirksame Leistungen; Vertrauensvolle Ansprechpersonen; zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester; Zuschuss für Bildschirm-Arbeitsbrille

Das erwartet SieDas erwartet Sie

  • Durchführung hauswirtschaftlicher Tätigkeiten 
  • Zubereitung von Mahlzeiten 
  • Unterstützung bei der Speisenverteilung 
  • Kontrolle und Einhaltung der Hygienevorschriften

Das zeichnet Sie aus Das zeichnet Sie aus

  • Ausbildung oder Erfahrung in der Hauswirtschaft 
  • Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit 
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit 
  • Freude an vielseitigen hauswirtschaftlichen Tätigkeiten

Ihr EinsatzortIhr Einsatzort

Der Regionalverband Münsterland/Soest, als flächenmäßig größter Verband der Johanniter in NRW, umfasst das Stadtgebiet Münster sowie die Kreise Borken, Coesfeld, Steinfurt, Soest und Warendorf. Der Sitz der Regionalgeschäftsstelle ist in Münster, weitere Dienststellen befinden sich in Havixbeck (Kreis Coesfeld), Heek (Kreis Borken), Ibbenbüren, Mettingen und Rheine (Kreis Steinfurt) sowie Soest (Kreis Soest). In der Region engagieren sich zurzeit rund 300 Mitarbeitende und circa 480 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer. Zum Leistungsspektrum des Regionalverbandes gehören Erste-Hilfe-Ausbildung, Fahrdienste für den kassenärztlichen Notdienst, Rettungsdienst, Hausnotruf, Menüservice, ambulante Pflege und Jugendarbeit ebenso wie eine Vielzahl an ehrenamtlichen Einsatzgebieten.

Das sollten Sie noch wissenDas sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

AnsprechpersonAnsprechperson

Michaela Ludwig
Münsterstraße 20
48329 Havixbeck
02507 61987-100

Wer wir sindWer wir sind

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere