Eine Kitaleiterin bei den Johannitern im Portrait.
Arbeiten mit Wissen und Gewissen: Bei uns geht das! Wir bieten Ihnen mit guten Arbeitsbedingungen, reizvollen Karriereperspektiven und einer fairen Bezahlung den richtigen Rahmen, in dem Sie langfristig Ihr Bestes geben können. Getragen von einem starken Teamgeist und motiviert von der Tatsache, dass Sie bei den Johannitern wirklich etwas bewirken können. Miteinander, füreinander.
Wir suchen Sie ab sofort in Teilzeit mit 18-22,5 Wochenstunden
  • Einsatzort: Regensburg
  • Gehaltsinformation: ab 1.460 bzw. ab 1.670 EUR, je nach Qualifikation
  • Besetzungsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Art der Anstellung: Teilzeit
  • Stundenumfang: 18 - 22,5 Wochenstunden
  • Befristung: unbefristet
  • Stellen-ID: J000034669

Das bieten wir IhnenDas bieten wir Ihnen

  • 13. Monatsgehalt
  • 31 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • attraktive Vergütung
  • attraktiver Standort in zentraler Lage
  • Auslandsrückholdienst
  • betriebliche Altersvorsorge
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Fachberatung
  • Fahrrad-Leasing
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Kaffee, Tee & Wasser
  • kostenfreie Mitarbeitendenparkplätze
  • Mitarbeitendenfeste
  • Mitarbeitendenvorteilsprogramm
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • pädagogische Begleitung
  • persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
  • positive Arbeitsatmosphäre
  • Rabatte in regionalen Sportstudios
  • regelmäßige Mitarbeitendenbefragungen
  • regelmäßige Mitarbeitendengespräche
  • strukturierte Einarbeitung
  • Vergünstigung im öffentlichen Nahverkehr
  • Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Vertrauensvolle Ansprechpersonen
  • zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester

13. Monatsgehalt; 31 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche; attraktive Vergütung; attraktiver Standort in zentraler Lage; Auslandsrückholdienst; betriebliche Altersvorsorge; betriebliches Gesundheitsmanagement; Fachberatung; Fahrrad-Leasing; Fort- und Weiterbildungen; Kaffee, Tee & Wasser; kostenfreie Mitarbeitendenparkplätze; Mitarbeitendenfeste; Mitarbeitendenvorteilsprogramm; Möglichkeit der Entgeltumwandlung; pädagogische Begleitung; persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung; positive Arbeitsatmosphäre; Rabatte in regionalen Sportstudios; regelmäßige Mitarbeitendenbefragungen; regelmäßige Mitarbeitendengespräche; strukturierte Einarbeitung; Vergünstigung im öffentlichen Nahverkehr; Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit; Vermögenswirksame Leistungen; Vertrauensvolle Ansprechpersonen; zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester

Das erwartet SieDas erwartet Sie

  • Betreuung von geflüchteten Kindern in der Erstaufnahmeeinrichtung
  • Betreuung von Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren am Vormittag von ca. 7:30-12:00 Uhr

Das zeichnet Sie aus Das zeichnet Sie aus

  • Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher (d/w/m), Kinderpfleger (d/w/m), Sozialpädagogen (d/w/m) oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im Umgang mit Kindern oder Jugendlichen
  • Interkulturelle Kompetenz
  • Sensibilität im Umgang mit Kindern mit belastenden Erfahrungen

Ihr EinsatzortIhr Einsatzort

Seit mehr als 40 Jahren sind die Johanniter in Ostbayern aktiv. Inzwischen hat der Regionalverband Ostbayern mit seiner Regionalgeschäftsstelle im Industriegebiet Haslbach in Regensburg, den Ortsverbänden in Regensburg, Schwandorf, Schwarzenfeld, Kelheim, Großköllnbach und Landshut sowie Dienststellen und Einrichtungen in Regensburg, Schwandorf, Schwarzenfeld, Amberg, Wunsiedel und Landshut rund 2.000 hauptamtliche Mitarbeiter und 600 ehrenamtliche Mitglieder.

Das sollten Sie noch wissenDas sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

AnsprechpersonAnsprechperson

Stefanie Berger
Wernberger Straße 1
93057 Regensburg
094146467182

Wer wir sindWer wir sind

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

VideoVideo