
Leitung (m/w/d) für unsere Rettungswache Bad Schlema
- Einsatzort: Aue-Bad Schlema
- Besetzungsdatum: nach Vereinbarung
- Art der Anstellung: Vollzeit
- Stundenumfang: k.A.
- Befristung: unbefristet
- Stellen-ID: J000034385
- Bewerbungsfrist: k.A.
Das bieten wir IhnenDas bieten wir Ihnen
- 13. Monatsgehalt
- Anerkennung von Vordienstzeiten
- attraktive Vergütung
- betriebliche Altersvorsorge
- betriebliches Gesundheitsmanagement
- Fahrrad-Leasing
- Fort- und Weiterbildungen
- Möglichkeit der Entgeltumwandlung
- Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
- Vermögenswirksame Leistungen
- Zusatzurlaub für Nachtarbeit
- Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen
13. Monatsgehalt; Anerkennung von Vordienstzeiten; attraktive Vergütung; betriebliche Altersvorsorge; betriebliches Gesundheitsmanagement; Fahrrad-Leasing; Fort- und Weiterbildungen; Möglichkeit der Entgeltumwandlung; Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit; Vermögenswirksame Leistungen; Zusatzurlaub für Nachtarbeit; Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen
Das erwartet SieDas erwartet Sie
- Sie leiten die größte Rettungswache im Regionalverband Chemnitz/Erzgebirge mit aktuell ca. 70 Mitarbeitenden und Auszubildenden.
- Sie bekommen von uns Fort- und Weiterbildungsangebote für Führungskräfte an die Hand, um Ihre Tätigkeit zielgerichtet ausführen zu können.
- Planung und Organisation des Personaleinsatzes, Dienst- und Urlaubsplans sowie der Rettungsmittel
- Führung und Betreuung der Mitarbeitenden inklusive Einarbeitung, Mitarbeitergesprächen und Dienstversammlungen
- Sicherstellung von Qualifikationen sowie Fort- und Weiterbildungen
- Überwachung von Fahrzeugen, medizinischen Geräten, Prüfungen und Wartungen
- Umsetzung von Arbeits-, Brand- und Unfallschutz sowie Qualitätsmanagement
- Erstellung und Auswertung von Einsatz-, Personal- und Leistungsstatistiken
- Organisation von Lieferungen, Inventar, Abrechnungen und Schadensmeldungen
- Bearbeitung von Fehlermeldungen und Beschwerden
- Koordination der Funktionsträger und Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
- Operative Tätigkeit im Rettungsdienst sowie Vertretung der JUH bei Sitzungen der Rettungsdienstträger
Das zeichnet Sie aus Das zeichnet Sie aus
- abgeschlossene Ausbildung zum Notfallsanitäter und mind. 5 Jahre Erfahrung in diesem Beruf
- abgeschlossene Prüfung zum Nachweis der fachlichen Eignung zum Führen von Unternehmen, die Notfallrettung und Krankentransport betreiben bzw. die Bereitschaft diese innerhalb von 2 Jahren zu erlangen
- positive Ausstrahlung und Freude am Umgang mit Menschen
- ausgeprägte Sozial-, Kommunikations- und Führungskompetenz
- Leistungs- und Konfliktlösungsbereitschaft
- Führerschein der Klasse C1.
Ihr EinsatzortIhr Einsatzort
Das sollten Sie noch wissenDas sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.
AnsprechpersonAnsprechperson
Kantstraße 1
08280 Aue-Bad Schlema
03771 55 88 828
Wer wir sindWer wir sind
Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere
