Eine Erste-Hilfe-Trainerin der Johanniter im Portrait.
Doch, doch – selbst bei todernsten Themen ist Humor erlaubt. Wir suchen Menschen, die nicht nur fachlich überzeugen, sondern auch zwischenmenschlich etwas auf dem Kasten haben. Sie wissen Ihre Gruppen auch für schweren Lernstoff zu begeistern, weil Sie die Praxis kennen und verstehen, was Lernende brauchen? Dann könnten Sie gut zu uns passen! Bei den Johannitern finden Sie ein zukunftsorientiertes Umfeld, in dem Sie nicht nur auf kurze Sicht etwas in Bewegung bringen können, sondern auch langfristig viel mitnehmen und dazulernen werden.
  • Einsatzort: Landshut
  • Gehaltsinformation: bei Vollzeit: 2.900 € - 3.100 €/Monat brutto
  • Besetzungsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Art der Anstellung: Voll- oder Teilzeit
  • Befristung: befristet
  • Stellen-ID: J000034115

Das bieten wir IhnenDas bieten wir Ihnen

  • 13. Monatsgehalt
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • attraktive Vergütung
  • Fort- und Weiterbildungen
  • persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
  • Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
  • attraktiver Standort in zentraler Lage
  • Auslandsrückholdienst
  • betriebliche Altersvorsorge
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Fachberatung
  • Fahrrad-Leasing
  • Kaffee, Tee & Wasser
  • kostenfreie Mitarbeitendenparkplätze
  • Mitarbeitendenfeste
  • Mitarbeitendenvorteilsprogramm
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • pädagogische Begleitung
  • positive Arbeitsatmosphäre
  • Rabatte in regionalen Sportstudios
  • regelmäßige Mitarbeitendenbefragungen
  • regelmäßige Mitarbeitendengespräche
  • strukturierte Einarbeitung
  • Vergünstigung im öffentlichen Nahverkehr
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Vertrauensvolle Ansprechpersonen
  • zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester

13. Monatsgehalt; 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche; attraktive Vergütung; Fort- und Weiterbildungen; persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung; Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit; attraktiver Standort in zentraler Lage; Auslandsrückholdienst; betriebliche Altersvorsorge; betriebliches Gesundheitsmanagement; Fachberatung; Fahrrad-Leasing; Kaffee, Tee & Wasser; kostenfreie Mitarbeitendenparkplätze; Mitarbeitendenfeste; Mitarbeitendenvorteilsprogramm; Möglichkeit der Entgeltumwandlung; pädagogische Begleitung; positive Arbeitsatmosphäre; Rabatte in regionalen Sportstudios; regelmäßige Mitarbeitendenbefragungen; regelmäßige Mitarbeitendengespräche; strukturierte Einarbeitung; Vergünstigung im öffentlichen Nahverkehr; Vermögenswirksame Leistungen; Vertrauensvolle Ansprechpersonen; zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester

Das erwartet SieDas erwartet Sie

  • Sie führen eigenständig Erste-Hilfe-Kurse durch und bilden Menschen im Bereich der Ersten Hilfe sowie lebensrettenden Sofortmaßnahmen aus.
  • Sie kümmern sich um die Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung und Dokumentation von Erste-Hilfe-Kursen.

Das zeichnet Sie aus Das zeichnet Sie aus

  • Mindestalter von 18 Jahren
  • Interesse an medizinischen Themen
  • Spaß am Präsentieren und an der Vermittlung von Erste-Hilfe-Maßnahmen
  • Gute Deutschkenntnisse
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Flexibilität
  • Zuverlässigkeit, Organisationsgeschick und selbstständige Arbeitsweise

Ihr EinsatzortIhr Einsatzort

Die Johanniter-Dienststelle im Herzen Landshuts beherberg den ehrenamtlichen Johanniter-Ortsverband Landshut. Dort werden Erste-Hilfe-Kurse, Hausnotruf und viele weitere Dienstleistungen der Johanniter angeboten. Zudem haben die Johanniter eine eigene Rettungswache

Das sollten Sie noch wissenDas sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

AnsprechpersonAnsprechperson

Gregor Lindner
Wernberger Straße 1
93057 Regensburg
094146467112

Wer wir sindWer wir sind

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

VideoVideo