
Mitarbeiter (m/w/d) für den Hausnotruf-Einsatzdienst
- Einsatzort: Wasserburg am Inn
- Gehalt: 2.759,40 - 3.195,09 € (bei Vollzeit - 39 Wochenstunden)
- Besetzungsdatum: 15.09.2026
- Art der Anstellung: Teilzeit
- Stundenumfang: 5 Wochenstunden
- Befristung: unbefristet
- Stellen-ID: J000034024
Das bieten wir IhnenDas bieten wir Ihnen
- 13. Monatsgehalt
- 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
- betriebliches Gesundheitsmanagement
- Dienstwagen für die Erledigung der Touren
- Fort- und Weiterbildungen
- Mitarbeitendenfeste
- Mitarbeitendenvorteilsprogramm
- Rabatte in regionalen Sportstudios
- regelmäßige Mitarbeitendenbefragungen
- regelmäßige Mitarbeitendengespräche
- Vertrauensvolle Ansprechpersonen
- Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen
13. Monatsgehalt; 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche; betriebliches Gesundheitsmanagement; Dienstwagen für die Erledigung der Touren; Fort- und Weiterbildungen; Mitarbeitendenfeste; Mitarbeitendenvorteilsprogramm; Rabatte in regionalen Sportstudios; regelmäßige Mitarbeitendenbefragungen; regelmäßige Mitarbeitendengespräche; Vertrauensvolle Ansprechpersonen; Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen
Das erwartet SieDas erwartet Sie
- Sie übernehmen vergütete Rufbereitschaften (mindestens zwei Schichten pro Woche, jeweils ca. 16:00 - 08:00 Uhr).
- Sie sind auf Einsatzfahrten zu unserer Kundschaft unterwegs.
- Sie schätzen die medizinische Situation ein und leisten Erste-Hilfe-Maßnahmen.
- Gegebenenfalls alarmieren Sie zusätzlich erforderliches medizinisches oder pflegerisches Personal nach.
- Sie dokumentieren den Einsatzverlauf vollständig und nachvollziehbar.
- Sie bereiten das benötigte Material auf und kümmern sich um die Pflege des Einsatzfahrzeugs.
- Sie setzen die Vorgaben unseres Qualitätsmanagements in Ihrem Arbeitsbereich konsequent um.
- Sie übernehmen bei Bedarf Sonderaufgaben nach Anweisung.
- Sie unterstützen die Schlüsselverwaltung.
Das zeichnet Sie aus Das zeichnet Sie aus
- Sie verfügen über eine Qualifikation im Sanitätsdienst (mindestens Sanitätshelfer/-in-Niveau) oder alternativ über eine Qualifikation als Pflegehilfskraft (m/w/d) mit abgeschlossener Erste-Hilfe-Ausbildung, oder über eine vergleichbare Qualifikation.
- Sie sind flexibel und kontaktfreudig.
- Sie haben Freude am Umgang mit älteren, erkrankten und unterstützungsbedürftigen Menschen und interessieren sich für medizinische Themen.
- Sie bringen Empathie und Kommunikationsgeschick mit.
- Sie arbeiten gern im Team, sind hilfsbereit und übernehmen Verantwortung.
- Sie sind bereit, im Schichtdienst zu arbeiten, auch am Wochenende und an Feiertagen, und übernehmen bei Bedarf 24-Stunden-Dienste im rotierenden System.
- Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift sicher.
- Sie besitzen eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B.
- Sie sind bereit, regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teilzunehmen.
Ihr EinsatzortIhr Einsatzort
Das sollten Sie noch wissenDas sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.
AnsprechpersonAnsprechperson
Schäftlarnstraße 9
81371 München
08972011250
Wer wir sindWer wir sind
Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere
