Eine stellvertretende Pflegedienstleitung im Porträt.
Sie begeistern als Impulsgeber und bringen Menschen mit unterschiedlichen Talenten zusammen. Bei den Johannitern können Sie Führung leben – gemeinsam mit anderen, die Teamgeist genauso schätzen wie große Träume.
  • Einsatzort: Dresden
  • Besetzungsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Art der Anstellung: Vollzeit
  • Stundenumfang: 40
  • Befristung: unbefristet
  • Stellen-ID: J000033869

Das bieten wir IhnenDas bieten wir Ihnen

  • 13. Monatsgehalt
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • Anerkennung von Vordienstzeiten
  • attraktive Vergütung
  • attraktiver Standort in zentraler Lage
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Geburtstagsfreizeit
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
  • positive Arbeitsatmosphäre
  • strukturierte Einarbeitung
  • Vergünstigung im öffentlichen Nahverkehr
  • Vertrauensvolle Ansprechpersonen
  • Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen
  • Mitarbeitendenvorteilsprogramm

13. Monatsgehalt; 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche; Anerkennung von Vordienstzeiten; attraktive Vergütung; attraktiver Standort in zentraler Lage; betriebliche Altersvorsorge; Dienstwagen auch zur privaten Nutzung; Fort- und Weiterbildungen; Geburtstagsfreizeit; Möglichkeit der Entgeltumwandlung; persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung; positive Arbeitsatmosphäre; strukturierte Einarbeitung; Vergünstigung im öffentlichen Nahverkehr; Vertrauensvolle Ansprechpersonen; Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen; Mitarbeitendenvorteilsprogramm

Das erwartet SieDas erwartet Sie

  • intensive Einarbeitung durch unsere erfahrene Bereichsleitung 
  • fachliche, organisatorische und personelle Leitung des Pflegedienstes
  • Umsetzung von Pflege- und Betreuungskonzepte und deren Weiterentwicklung
  • Koordination der Touren und Einsatzplanung
  • lösungsorientierte Personalführung
  • Einhaltung des Qualitätsmanagements und gesetzlicher Vorgaben
  • Durchführung von Dienstberatungen und Fortbildungen

Das zeichnet Sie aus Das zeichnet Sie aus

  • Abschluss als examinierter Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Studium Pflegemanagement bzw. Gesundheitswesen, Fachwirt (m/w/d), oder ein vergleichbarer Abschluss
  • Weiterbildung zur Pflegedienstleitung
  • Erfahrung als Führungskraft vorteilhaft
  • Führerschein Klasse B
  • Teamfähigkeit, Durchsetzungsfähig, flexibel

Ihr EinsatzortIhr Einsatzort

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. ist seit mehr als 60 Jahren in den unterschiedlichsten sozialen und karitativen Bereichen aktiv. Sie steht in der Tradition des evangelischen Johanniterordens, dessen wichtigstes Anliegen seit Jahrhunderten die Hilfe von Mensch zu Mensch ist. Mit mehr als 14 000 hauptamtlichen Mitarbeitern und etwa 30 000 ehrenamtlichen Aktiven ist die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. eine der größten Hilfsorganisationen Europas. Im Regionalverband Dresden setzen sich ca. 270 ehrenamtliche und 380 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für bedürftige oder in Not geratene Menschen ein. Zu den Leistungen zählen die Trägerschaft von neun Kindertagesstätten, der Rettungsdienst in Heidenau, der Fahrdienst, der Hausnotruf, zwei Pflegedienste in Heidenau, einen Tagestreff für Senioren, eine Tagespflege, drei Pflegedienste in Dresden, der ambulante Hospizdienst, zwei betreute Wohnen, das Lacrima-Kindertrauerzentrum, das Ausbildungszentrum, unsere Test- und Impfteams, die sanitätsdienstliche Absicherung von Veranstaltungen, eine Motorrad- und Hundestaffel, der Katastrophenschutz, die Notfall- und Katastrophenpsychologie und unsere Johanniter-Jugend.

Das sollten Sie noch wissenDas sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

AnsprechpersonAnsprechperson

Bast
03512091417

Wer wir sindWer wir sind

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere