Eine Sachbearbeiterin Zentrale Dienste der Johanniter telefoniert im Büro.
Natürlich kann auch ein Schreibtischjob Bewegung ins Leben bringen! Nämlich dann, wenn Ihnen im gemeinsamen Einsatz für die gute Sache das Herz aufgeht. Bei uns ist Teamwork kein Nice-to-have, sondern eine Grundvoraussetzung für erfolgreiche Arbeit, die erfüllt. Wir suchen Menschen mit Plan und Elan, die das genauso sehen und Lust haben, uns von ihren Ideen und Fähigkeiten zu überzeugen.
  • Einsatzort: Oldenburg
  • Besetzungsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Art der Anstellung: Teilzeit
  • Stundenumfang: nach Vereinbarung
  • Befristung: unbefristet
  • Stellen-ID: J000031955

Das bieten wir IhnenDas bieten wir Ihnen

  • 13. Monatsgehalt
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • attraktive Vergütung
  • betriebliche Altersvorsorge
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Fahrrad-Leasing
  • flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Freistellung bei verschiedenen Anlässen
  • Mitarbeitendenvorteilsprogramm
  • persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
  • Rabatte in regionalen Sportstudios
  • Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester

13. Monatsgehalt; 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche; attraktive Vergütung; betriebliche Altersvorsorge; betriebliches Gesundheitsmanagement; Fahrrad-Leasing; flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten; Fort- und Weiterbildungen; Freistellung bei verschiedenen Anlässen; Mitarbeitendenvorteilsprogramm; persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung; Rabatte in regionalen Sportstudios; Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit; Vermögenswirksame Leistungen; zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester

Das erwartet SieDas erwartet Sie

  • Abrechnungen von Kindertagesstätten und Ganztagsbetreuungen
  • Bearbeitung der Kreditoren- oder Debitorenbuchhaltung
  • Kontenabstimmung
  • Buchung von Banken
  • Vorbereitung und Durchführung von Zahlläufen
  • Mahnwesen

 

Das zeichnet Sie aus Das zeichnet Sie aus

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Idealerweise eine Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d)
  • Erfahrung mit der Software DIAMANT/4 wünschenswert
  • Gute MS-Office Kenntnisse

Ihr EinsatzortIhr Einsatzort

Die ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Johanniter im Regionalverband Weser-Ems sind in insgesamt 19 Ortsverbänden mit mehr als 100 Betriebsstätten organisiert. Als einer der größten Regionalverbände bundesweit - sowohl was die Zahl der Ortsverbände, die geografische Fläche als auch die wirtschaftliche Bedeutung und der Umfang und Vielfalt der Angebote angeht - beschäftigen wir mehr als 1400 hauptamtlich Mitarbeitenden und fast 2000 ehrenamtlich Aktive.

Das sollten Sie noch wissenDas sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

AnsprechpersonAnsprechperson

Ann-Cathrin Handl
0441 97190 815

Wer wir sindWer wir sind

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere