Eine Pflegefachfrau und stellvertretende Pflegedienstleitung der Johanniter sitzt draußen mit einer Klientin auf der Terrasse mit einem Kaffee.
Sicher, als Pflegekraft sind Sie ein wahres Multitalent. Umso wichtiger ist es, sich gut aufgehoben zu fühlen – in einem hilfsbereiten Team, das im richtigen Moment für Sie da ist. Wenn Herz und Verstand gemeinsame Sache machen, entsteht Raum, um sich fachlich und menschlich weiterzuentwickeln. Das ist uns wichtig. Wir schätzen Ihr Wertebewusstsein ebenso sehr wie Ihre warmherzige Art und bieten Ihnen einen sinnstiftenden Job mit Zukunft.
ab 01.11.2026 in Vollzeit
  • Einsatzort: Schwarzenfeld
  • Gehaltsinformation: gemäß AVR DWBO Anlage Johanniter
  • Besetzungsdatum: 01.11.2026
  • Art der Anstellung: Vollzeit
  • Befristung: unbefristet
  • Stellen-ID: J000030776

Das bieten wir IhnenDas bieten wir Ihnen

  • 13. Monatsgehalt
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • betriebliche Altersvorsorge
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Dienstwagen für die Erledigung der Touren
  • Fahrrad-Leasing
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Mitarbeitendenfeste
  • Mitarbeitendenvorteilsprogramm
  • persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
  • positive Arbeitsatmosphäre
  • Rabatte in regionalen Sportstudios
  • regelmäßige Mitarbeitendenbefragungen
  • regelmäßige Mitarbeitendengespräche
  • strukturierte Einarbeitung
  • Vergünstigung im öffentlichen Nahverkehr
  • Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
  • Vertrauensvolle Ansprechpersonen
  • zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester

13. Monatsgehalt; 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche; betriebliche Altersvorsorge; betriebliches Gesundheitsmanagement; Dienstwagen für die Erledigung der Touren; Fahrrad-Leasing; Fort- und Weiterbildungen; Mitarbeitendenfeste; Mitarbeitendenvorteilsprogramm; persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung; positive Arbeitsatmosphäre; Rabatte in regionalen Sportstudios; regelmäßige Mitarbeitendenbefragungen; regelmäßige Mitarbeitendengespräche; strukturierte Einarbeitung; Vergünstigung im öffentlichen Nahverkehr; Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit; Vertrauensvolle Ansprechpersonen; zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester

Das erwartet SieDas erwartet Sie

  • verantwortliche und selbstständige Pflege der Ihnen anvertrauten Personen
  • Führen der Pflegedokumentation
  • fachliche Anleitung, Unterstützung und Begleitung unserer Auszubildenden
  • selbständige Planung, Koordination und Organisation aller relevanten Ausbildungsinhalte
  • Sicherstellung der Ausbildungsqualität
  • Unterstützung bei der Einsatzplanung aller Auszubildenden

Das zeichnet Sie aus Das zeichnet Sie aus

  • Ausbildung als examinierte Pflegefachkraft, Krankenpfleger/-schwester, Altenpfleger (d/w/m) oder vergleichbare Qualifikation
  • Abgeschlossene Weiterbildung zum Praxisanleiter (d/w/m)
  • Bereitschaft zur Weiterbildung zum Wundexperten. Die Kosten der Weiterbildung werden von uns übernommen.
  • Freude am Umgang mit pfl egebedürftigen Menschen
  • Einfühlungsvermögen und hohe Sozialkompetenz
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Führerschein der Klasse B

Ihr EinsatzortIhr Einsatzort

Unser Pflegedienst kümmert sich in Absprache mit Ihrem Arzt um Ihre Medikamente und sorgt so dafür, dass es Ihnen schnell wieder besser geht. Verhinderungspflege, Besuchs- und Betreuungsdienst Kurzfristige Betreuung und Pflege während der Ferienzeit sowie Besuchs- und Betreuungsdienst ergänzen den ambulanten Pflegedienst der Johanniter. Unsere Pflegedienstmitarbeiter haben ein offenes Ohr für Sie, helfen Ihnen beim Einkaufen oder Putzen und begleiten Sie zum Arzt oder beim Spazierengehen. Unser Wissen geben wir in Kursen zur Alten- und Krankenpflege gerne auch an pflegende Angehörige weiter.

Das sollten Sie noch wissenDas sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität. 

AnsprechpersonAnsprechperson

Christian Simbeck
Wernberger Str. 1
93057 Regensburg

Wer wir sindWer wir sind

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

VideoVideo