Ein Erste-Hilfe-Trainer der Johanniter zeigt wie man die Atmung kontrolliert.
Doch, doch – selbst bei todernsten Themen ist Humor erlaubt. Wir suchen Menschen, die nicht nur fachlich überzeugen, sondern auch zwischenmenschlich etwas auf dem Kasten haben. Sie wissen Ihre Gruppen auch für schweren Lernstoff zu begeistern, weil Sie die Praxis kennen und verstehen, was Lernende brauchen? Dann könnten Sie gut zu uns passen! Bei den Johannitern finden Sie ein zukunftsorientiertes Umfeld, in dem Sie nicht nur auf kurze Sicht etwas in Bewegung bringen können, sondern auch langfristig viel mitnehmen und dazulernen werden.
Ab sofort!
  • Einsatzort: Dienststelle in Puchheim, Einsatzgebiet im gesamten Raum Oberbayern
  • Besetzungsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Art der Anstellung: Teilzeit
  • Stundenumfang: 24 Std./Woche
  • Befristung: unbefristet
  • Stellen-ID: J000030411

Das bieten wir IhnenDas bieten wir Ihnen

  • 13. Monatsgehalt
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • attraktive Vergütung
  • Fort- und Weiterbildungen
  • persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
  • Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
  • Bürohunde willkommen
  • Fahrrad-Leasing
  • Geburtstagsgeschenk
  • Mitarbeitendenfeste
  • Mitarbeitendenvorteilsprogramm
  • Obstkorb
  • positive Arbeitsatmosphäre
  • Rabatte in regionalen Sportstudios
  • regelmäßige Mitarbeitendenbefragungen
  • strukturierte Einarbeitung
  • zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
  • Dienstwagen für die Erledigung der Touren
  • betriebliches Gesundheitsmanagement

13. Monatsgehalt; 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche; attraktive Vergütung; Fort- und Weiterbildungen; persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung; Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit; Bürohunde willkommen; Fahrrad-Leasing; Geburtstagsgeschenk; Mitarbeitendenfeste; Mitarbeitendenvorteilsprogramm; Obstkorb; positive Arbeitsatmosphäre; Rabatte in regionalen Sportstudios; regelmäßige Mitarbeitendenbefragungen; strukturierte Einarbeitung; zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester; Dienstwagen für die Erledigung der Touren; betriebliches Gesundheitsmanagement

Das erwartet SieDas erwartet Sie

Sie haben Freude daran, Wissen praxisnah zu vermitteln und Menschen auf Notfallsituationen vorzubereiten? Dann werden Sie Teil unseres engagierten Teams als Erste-Hilfe-Trainer (m/w/d)!

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständige Durchführung von Erste-Hilfe-Kursen an unseren Dienststellen in Puchheim, Allershausen, Augsburg, Peißenberg und Ingolstadt
  • Durchführung von Erste-Hilfe-Ausbildungen bei Firmenkunden an wechselnden Einsatzorten in Oberbayern
  • Eigenverantwortliche Vorbereitung der Unterrichtsräume und Materialien
  • Pflege und Instandhaltung der Ausbildungsausstattung
  • Regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen zur Sicherstellung der Trainerlizenz

 

Zusätzlich:

  • Möglichkeit zur Weiterbildung in den Bereichen:
    ▸ Erste Hilfe am Kind
    ▸ Outdoor-Erste Hilfe
    ▸ Bevölkerungsschutz
    ▸ Brandschutzhelfer

Das zeichnet Sie aus Das zeichnet Sie aus

  • Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift
  • Qualifikation als Erste-Hilfe-Trainer (m/w/d) oder Bereitschaft zur Trainerausbildung (wird von uns übernommen)
  • Pädagogische Kenntnisse sind wünschenswert, aber kein Muss
  • Teamfähigkeit und kommunikative Stärke
  • Führerschein der Klasse B

Ihr EinsatzortIhr Einsatzort

Dienststelle in Puchheim, Einsatzgebiet im gesamten Raum Oberbayern

Das sollten Sie noch wissenDas sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

AnsprechpersonAnsprechperson

Hubert Nettinger
Dornierstraße 2
82178 Puchheim
089890145-925

Wer wir sindWer wir sind

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere