Ein Mitarbeiter der Johanniter sitzt vor einem Gebäude.
Na klar, freiwilliges Engagement lohnt sich. Ganz gleich, ob Sie Lebenserfahrung hinzugewinnen oder an andere weitergeben möchten: Sich neuen, sinnvollen Aufgaben zu widmen, braucht immer etwas Mut und die Offenheit, sich auf Unbekanntes einzulassen. Umso wertvoller ist das, was Sie zurückbekommen. Mit einem Freiwilligendienst bei den Johannitern engagieren Sie sich für andere Menschen und lernen gleichzeitig sich selbst noch einmal von einer ganz neuen Seite kennen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie eine lebenswerte Gesellschaft aktiv mit.
  • Einsatzort: Coswig
  • Besetzungsdatum: 01.09.2026
  • Art der Anstellung: Voll- oder Teilzeit
  • Befristung: befristet (Ende des Freiwilligendienstes)
  • Stellen-ID: J000030170

Das bieten wir IhnenDas bieten wir Ihnen

  • 25 Seminartage
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • Geburtstagsfreizeit
  • pädagogische Begleitung
  • positive Arbeitsatmosphäre
  • strukturierte Einarbeitung
  • Taschengeld
  • Vertrauensvolle Ansprechpersonen

25 Seminartage; 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche; Geburtstagsfreizeit; pädagogische Begleitung; positive Arbeitsatmosphäre; strukturierte Einarbeitung; Taschengeld; Vertrauensvolle Ansprechpersonen

Das erwartet SieDas erwartet Sie

  • Sie unterstützen die Ehrenamtlichen und sortieren die eingegangenen Warenspenden im Standort der Tafel.
  • Sie helfen bei der Ausgabe der Warenspenden am Standort der mobilen Tafel.
  • Sie unterstützen bei der Kassenführung innerhalb der Tafel.
  • Sie unterstützen bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung der Warenspenden, sowie des
    Personaleinsatzes.

Das zeichnet Sie aus Das zeichnet Sie aus

  • Freude im Umgang mit Menschen.
  • Interesse für ein soziales Engagement.
  • Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen.
  • Sorgfältige, zuverlässige und organisierte Arbeitsweise.
  • Ein hohes Maß an Loyalität und Empathie gegenüber den Bedürftigen.
  • Führerschein der Klasse B ist wünschenswert. 

Ihr EinsatzortIhr Einsatzort

Coswig

Das sollten Sie noch wissenDas sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

AnsprechpersonAnsprechperson

Manuela Jonathan
03523 - 535 77 20

Wer wir sindWer wir sind

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere