Eine Kitaleiterin bei den Johannitern im Portrait.
Arbeiten mit Wissen und Gewissen: Bei uns geht das! Wir bieten Ihnen mit guten Arbeitsbedingungen, reizvollen Karriereperspektiven und einer fairen Bezahlung den richtigen Rahmen, in dem Sie langfristig Ihr Bestes geben können. Getragen von einem starken Teamgeist und motiviert von der Tatsache, dass Sie bei den Johannitern wirklich etwas bewirken können. Miteinander, füreinander.
Wir suchen Sie ab 01.03.2026 in Teilzeit
  • Einsatzort: Regensburg
  • Gehaltsinformation: gemäß AVR DWBO Anlage Johanniter
  • Besetzungsdatum: 01.03.2026
  • Art der Anstellung: Teilzeit
  • Stundenumfang: 12,5 Stunden/Woche
  • Befristung: unbefristet
  • Stellen-ID: J000030062

Das bieten wir IhnenDas bieten wir Ihnen

  • 13. Monatsgehalt
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • attraktive Vergütung
  • Fort- und Weiterbildungen
  • persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
  • attraktiver Standort in zentraler Lage
  • Auslandsrückholdienst
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Fachberatung
  • Fahrrad-Leasing
  • Kaffee, Tee & Wasser
  • kostenfreie Mitarbeitendenparkplätze
  • Mitarbeitendenfeste
  • Mitarbeitendenvorteilsprogramm
  • positive Arbeitsatmosphäre
  • Rabatte in regionalen Sportstudios
  • regelmäßige Mitarbeitendenbefragungen
  • regelmäßige Mitarbeitendengespräche
  • strukturierte Einarbeitung
  • Vergünstigung im öffentlichen Nahverkehr
  • Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Vertrauensvolle Ansprechpersonen
  • zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester

13. Monatsgehalt; 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche; attraktive Vergütung; Fort- und Weiterbildungen; persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung; attraktiver Standort in zentraler Lage; Auslandsrückholdienst; betriebliches Gesundheitsmanagement; Fachberatung; Fahrrad-Leasing; Kaffee, Tee & Wasser; kostenfreie Mitarbeitendenparkplätze; Mitarbeitendenfeste; Mitarbeitendenvorteilsprogramm; positive Arbeitsatmosphäre; Rabatte in regionalen Sportstudios; regelmäßige Mitarbeitendenbefragungen; regelmäßige Mitarbeitendengespräche; strukturierte Einarbeitung; Vergünstigung im öffentlichen Nahverkehr; Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit; Vermögenswirksame Leistungen; Vertrauensvolle Ansprechpersonen; zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester

Das erwartet SieDas erwartet Sie

  • Vor- und Nachbereitung der Essenausgabe in der Mittagszeit
  • Unterstützung bei den im Küchenbereich anfallenden Aufgaben

Das zeichnet Sie aus Das zeichnet Sie aus

  • Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • gute Deutschkenntnisse
  • Freude im Umgang mit Kinder

Ihr EinsatzortIhr Einsatzort

Der Johanniter-Kinderhort "Farbenklecks" ist eine viergruppige Einrichtung für Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren.

Das sollten Sie noch wissenDas sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

AnsprechpersonAnsprechperson

Sylvia Meyer
Wernberger Straße 1
93057 Regensburg
0941/46467-180

Wer wir sindWer wir sind

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

VideoVideo