
- Einsatzort: Hannover
- Besetzungsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
- Art der Anstellung: Teilzeit
- Stundenumfang: 19,5 Wochenstunden
- Befristung: unbefristet
- Stellen-ID: J000030058
Das bieten wir IhnenDas bieten wir Ihnen
- 13. Monatsgehalt
- 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
- attraktive Vergütung
- betriebliche Altersvorsorge
- betriebliches Gesundheitsmanagement
- Fort- und Weiterbildungen
- Freistellung bei verschiedenen Anlässen
- Mitarbeitendenvorteilsprogramm
- Möglichkeit der Entgeltumwandlung
- persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
- Rabatte in regionalen Sportstudios
- Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
- Vermögenswirksame Leistungen
- zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
13. Monatsgehalt; 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche; attraktive Vergütung; betriebliche Altersvorsorge; betriebliches Gesundheitsmanagement; Fort- und Weiterbildungen; Freistellung bei verschiedenen Anlässen; Mitarbeitendenvorteilsprogramm; Möglichkeit der Entgeltumwandlung; persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung; Rabatte in regionalen Sportstudios; Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit; Vermögenswirksame Leistungen; zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
Das erwartet SieDas erwartet Sie
- Unterstützung bei Planung, Organisation und Umsetzung von Projekten sowie Nachverfolgung von Terminen, Maßnahmen und Projektfortschritten
- Organisation von Workshops, internen Projektformaten und bereichsübergreifenden Abstimmungen
- Erstellung, Pflege und Auswertung von Statistiken, Berichten, Übersichten und Datenbanken
- Aufbereitung von Präsentationen, Entscheidungsvorlagen und weiteren schriftlichen Unterlagen
- Dokumentenmanagement, Ablageorganisation und Pflege interner Listen
- Zentrale Ansprechperson für interne und externe Anfragen sowie Koordination der Kommunikation zwischen Geschäftsbereichsleitung, Fachbereichen und Stabsstellen
Das zeichnet Sie aus Das zeichnet Sie aus
- Abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungsbezogene Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation sowie Berufserfahrung im Assistenz‑ oder Verwaltungsbereich, idealerweise im Gesundheits‑, Sozial‑ oder Non‑Profit‑Sektor
- Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) und Fähigkeit zur Erstellung professioneller Unterlagen
- Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
- Ausgeprägtes Organisationstalent, hohe Zuverlässigkeit und Diskretion
- Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Flexibilität und Belastbarkeit
- Kommunikations‑ und Teamfähigkeit, freundliches Auftreten sowie Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt und Serviceorientierung
Ihr EinsatzortIhr Einsatzort
Das sollten Sie noch wissenDas sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.
AnsprechpersonAnsprechperson
0441 97190 841
Wer wir sindWer wir sind
Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere
