Eine Sachbearbeiterin Zentrale Dienste der Johanniter telefoniert im Büro.
Natürlich kann auch ein Schreibtischjob Bewegung ins Leben bringen! Nämlich dann, wenn Ihnen im gemeinsamen Einsatz für die gute Sache das Herz aufgeht. Bei uns ist Teamwork kein Nice-to-have, sondern eine Grundvoraussetzung für erfolgreiche Arbeit, die erfüllt. Wir suchen Menschen mit Plan und Elan, die das genauso sehen und Lust haben, uns von ihren Ideen und Fähigkeiten zu überzeugen.
  • Einsatzort: Hannover
  • Besetzungsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Art der Anstellung: Teilzeit
  • Stundenumfang: 19,5 Wochenstunden
  • Befristung: unbefristet
  • Stellen-ID: J000030058

Das bieten wir IhnenDas bieten wir Ihnen

  • 13. Monatsgehalt
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • attraktive Vergütung
  • betriebliche Altersvorsorge
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Freistellung bei verschiedenen Anlässen
  • Mitarbeitendenvorteilsprogramm
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
  • Rabatte in regionalen Sportstudios
  • Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester

13. Monatsgehalt; 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche; attraktive Vergütung; betriebliche Altersvorsorge; betriebliches Gesundheitsmanagement; Fort- und Weiterbildungen; Freistellung bei verschiedenen Anlässen; Mitarbeitendenvorteilsprogramm; Möglichkeit der Entgeltumwandlung; persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung; Rabatte in regionalen Sportstudios; Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit; Vermögenswirksame Leistungen; zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester

Das erwartet SieDas erwartet Sie

  • Unterstützung bei Planung, Organisation und Umsetzung von Projekten sowie Nachverfolgung von Terminen, Maßnahmen und Projektfortschritten
  • Organisation von Workshops, internen Projektformaten und bereichsübergreifenden Abstimmungen
  • Erstellung, Pflege und Auswertung von Statistiken, Berichten, Übersichten und Datenbanken
  • Aufbereitung von Präsentationen, Entscheidungsvorlagen und weiteren schriftlichen Unterlagen
  • Dokumentenmanagement, Ablageorganisation und Pflege interner Listen
  • Zentrale Ansprechperson für interne und externe Anfragen sowie Koordination der Kommunikation zwischen Geschäftsbereichsleitung, Fachbereichen und Stabsstellen

Das zeichnet Sie aus Das zeichnet Sie aus

  • Abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungsbezogene Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation sowie Berufserfahrung im Assistenz‑ oder Verwaltungsbereich, idealerweise im Gesundheits‑, Sozial‑ oder Non‑Profit‑Sektor
  • Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) und Fähigkeit zur Erstellung professioneller Unterlagen
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
  • Ausgeprägtes Organisationstalent, hohe Zuverlässigkeit und Diskretion
  • Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Flexibilität und Belastbarkeit
  • Kommunikations‑ und Teamfähigkeit, freundliches Auftreten sowie Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt und Serviceorientierung

Ihr EinsatzortIhr Einsatzort

Im Landesverband Niedersachsen/Bremen engagieren sich mehr als 120 000 Fördermitglieder, über 7300 ehrenamtlich Aktive und rund 3500 fest angestellte Mitarbeiter. Das Einzugsgebiet des Landesverbands, die Bundesländer Niedersachsen und Bremen, gliedert sich in fünf Regionalverbände. Mit unseren Angeboten unterstützen wir Menschen in allen Lebenslagen: Wir leisten Erste Hilfe und Sanitätsdienst, arbeiten im Rettungsdienst und Krankentransport, engagieren uns in der Hospizarbeit, betreuen und pflegen ältere Menschen, Kranke und Menschen mit eingeschränkter Mobilität, betreiben Kindertagesstätten und leisten Jugendarbeit.

Das sollten Sie noch wissenDas sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

AnsprechpersonAnsprechperson

Christian Rowold
0441 97190 841

Wer wir sindWer wir sind

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere