Eine Pflegefachfrau und stellvertretende Pflegedienstleitung der Johanniter sitzt draußen mit einer Klientin auf der Terrasse mit einem Kaffee.
Sicher, als Pflegekraft sind Sie ein wahres Multitalent. Umso wichtiger ist es, sich gut aufgehoben zu fühlen – in einem hilfsbereiten Team, das im richtigen Moment für Sie da ist. Wenn Herz und Verstand gemeinsame Sache machen, entsteht Raum, um sich fachlich und menschlich weiterzuentwickeln. Das ist uns wichtig. Wir schätzen Ihr Wertebewusstsein ebenso sehr wie Ihre warmherzige Art und bieten Ihnen einen sinnstiftenden Job mit Zukunft.
  • Einsatzort: Röderaue
  • Gehalt: 3.068,43 - 3.552,92 (bei Vollzeit - 39 Wochenstunden)
  • Besetzungsdatum: 15.01.2026
  • Art der Anstellung: Teilzeit
  • Stundenumfang: 20 Stunden
  • Befristung: unbefristet
  • Stellen-ID: J000030022

Das bieten wir IhnenDas bieten wir Ihnen

  • 13. Monatsgehalt
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • attraktive Vergütung
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Dienstwagen für die Erledigung der Touren
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen
  • Zuschläge für Schicht- und Wechselschicht
  • Zuschläge für Überstunden
  • Anerkennung von Vordienstzeiten
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Geburtstagsfreizeit

13. Monatsgehalt; 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche; attraktive Vergütung; betriebliche Altersvorsorge; Dienstwagen für die Erledigung der Touren; Möglichkeit der Entgeltumwandlung; Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen; Zuschläge für Schicht- und Wechselschicht; Zuschläge für Überstunden; Anerkennung von Vordienstzeiten; betriebliches Gesundheitsmanagement; Geburtstagsfreizeit

Das erwartet SieDas erwartet Sie

  • Sie leisten eine fachliche Grund- und Behandlungspflege sowie eine aktivierende Pflege.
  • Sie beurteilen die körperliche und psychische Verfassung der Patientinnen und Patienten und behandeln sie fachgerecht.
  • Sie betreuen und versorgen Patientinnen und Patienten in der ambulanten Pflege.
  • Sie mobilisieren die Patientinnen und Patienten.
  • Sie helfen bei der alltäglichen Lebensführung und Haushaltsführung.
  • Sie unterstützen die Aufrechterhaltung sozialer Kontakte und begleiten bei Arztbesuchen.
  • Sie versorgen Menschen nach SGB V und XI und kümmern sich um Neuaufnahmen.

Das zeichnet Sie aus Das zeichnet Sie aus

  • Sie haben einen Pflegebasiskurs abgeschlossen.
  • Sie bringen hohes Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit mit.
  • Sie überzeugen durch Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten.
  • Sie sind sehr sozialkompetent und zuverlässig.

Ihr EinsatzortIhr Einsatzort

Röderaue

Das sollten Sie noch wissenDas sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität. 

AnsprechpersonAnsprechperson

Claudia Langer
03523 - 535 77 21

Wer wir sindWer wir sind

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere