
Kundenberater (m/w/d) im Hausnotruf
- Einsatzort: Wiehl
- Gehalt: 3.068,43 - 3.552,92 (bei Vollzeit - 39 Wochenstunden)
- Gehaltsinformation: Tarifgehalt AVR DWBO Anlage Johanniter
- Besetzungsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
- Art der Anstellung: Vollzeit
- Stundenumfang: 39 Wochenstunden
- Befristung: befristet (als Krankheitsvertretung)
- Stellen-ID: J000029892
- Bewerbungsfrist: 12.01.2026
Das bieten wir IhnenDas bieten wir Ihnen
- 13. Monatsgehalt
- 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
- Anerkennung von Vordienstzeiten
- attraktive Vergütung
- attraktiver Standort in zentraler Lage
- Auslandsrückholdienst
- betriebliche Altersvorsorge
- betriebliches Gesundheitsmanagement
- Dienstwagen für die Erledigung der Touren
- Fahrrad-Leasing
- Fort- und Weiterbildungen
- Freistellung bei verschiedenen Anlässen
- Kaffee, Tee & Wasser
- kostenfreie Mitarbeitendenparkplätze
- Mitarbeitendenfeste
- Mitarbeitendenvorteilsprogramm
- Möglichkeit der Entgeltumwandlung
- persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
- positive Arbeitsatmosphäre
- regelmäßige Mitarbeitendenbefragungen
- regelmäßige Mitarbeitendengespräche
- strukturierte Einarbeitung
- Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
- Vermögenswirksame Leistungen
- Vertrauensvolle Ansprechpersonen
- zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
- Zuschuss für Bildschirm-Arbeitsbrille
13. Monatsgehalt; 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche; Anerkennung von Vordienstzeiten; attraktive Vergütung; attraktiver Standort in zentraler Lage; Auslandsrückholdienst; betriebliche Altersvorsorge; betriebliches Gesundheitsmanagement; Dienstwagen für die Erledigung der Touren; Fahrrad-Leasing; Fort- und Weiterbildungen; Freistellung bei verschiedenen Anlässen; Kaffee, Tee & Wasser; kostenfreie Mitarbeitendenparkplätze; Mitarbeitendenfeste; Mitarbeitendenvorteilsprogramm; Möglichkeit der Entgeltumwandlung; persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung; positive Arbeitsatmosphäre; regelmäßige Mitarbeitendenbefragungen; regelmäßige Mitarbeitendengespräche; strukturierte Einarbeitung; Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit; Vermögenswirksame Leistungen; Vertrauensvolle Ansprechpersonen; zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester; Zuschuss für Bildschirm-Arbeitsbrille
Das erwartet SieDas erwartet Sie
- Telefonische und persönliche Beratung von Kund:innen zu unseren Hausnotruf-Leistungen
- Installation, Inbetriebnahme und Funktionsprüfung der Geräte vor Ort
- Analyse und eigenständige Bearbeitung von Stör- und Fehlermeldungen
- Pflege von Kunden- und Vertragsdaten in den digitalen Systemen
- Durchführung von Service-, Wartungs- und Programmierarbeiten
Das zeichnet Sie aus Das zeichnet Sie aus
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung in der Kundenberatung oder im Serviceumfeld
- Führerschein Klasse B sowie Bereitschaft zum Außendienst
- Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit hoher Kommunikationsstärke
- Einfühlungsvermögen im Umgang mit hilfsbedürftigen, überwiegend älteren Menschen sowie technisches Verständnis
Ihr EinsatzortIhr Einsatzort
Das sollten Sie noch wissenDas sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.
AnsprechpersonAnsprechperson
Homburger Str. 7
51674 Wiehl
02262/797138
Wer wir sindWer wir sind
Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere
