
Fahrer Hausnotruf-Einsatzdienst (m/w/d)
- Einsatzort: Coswig
- Gehalt: 2.679,03 - 3.102,03 (bei Vollzeit - 39 Wochenstunden)
- Besetzungsdatum: 01.01.2026
- Art der Anstellung: Teilzeit
- Stundenumfang: 15-20 Stunden
- Befristung: befristet (Krankheitsvertretung)
- Stellen-ID: J000029837
Das bieten wir IhnenDas bieten wir Ihnen
- 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
- attraktive Vergütung
- betriebliche Altersvorsorge
- betriebliches Gesundheitsmanagement
- Dienstwagen für die Erledigung der Touren
- Fort- und Weiterbildungen
- Geburtstagsfreizeit
- Möglichkeit der Entgeltumwandlung
- Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
- Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen
- Zuschläge für Schicht- und Wechselschicht
- Zuschläge für Überstunden
30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche; attraktive Vergütung; betriebliche Altersvorsorge; betriebliches Gesundheitsmanagement; Dienstwagen für die Erledigung der Touren; Fort- und Weiterbildungen; Geburtstagsfreizeit; Möglichkeit der Entgeltumwandlung; Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit; Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen; Zuschläge für Schicht- und Wechselschicht; Zuschläge für Überstunden
Das erwartet SieDas erwartet Sie
- Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, selbstständige und verantwortungsvolle Tätigkeit im Hausnotruf-Einsatzdienst der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
- Sie bringen den Schlüssel zum Einsatzort, schätzen die Lage ein und halten Rücksprache mit der Hausnotrufzentrale.
- Sie dokumentieren den Einsatzablauf.
- Sie nehmen einfache Reparaturen an den HNR-Geräten nach Vorgabe des Qualitätsmanagementsystems vor.
- Organisation der Weiterversorgung von Patienten (z.B. Anforderung des Rettungsdienstes oder Krankentransportes)
- Kontrolle und Reinigung bzw. Desinfektion von Fahrzeug und mitgeführter Technik (Betriebssicherheit,Sauberkeit)
Das zeichnet Sie aus Das zeichnet Sie aus
- Ausbildung zum Sanitätshelfer wünschenswert.
- Wenn es schnell gehen muss, zeigen Sie sich reaktionssicher und gewissenhaft - Sie bewahren einen kühlen Kopf in jeder Situation.
- Eine strukturierte Arbeitsweise sowie organisierte und zuverlässige Vorgehensweise sind für Sie selbstverständlich.
- Sie sind flexibel, kontaktfreudig und haben Freude am Umgang mit älteren, kranken und hilfsbedürftigen Menschen.
- Sie haben die Bereitschaft im Schicht- und Wochenenddienst zu arbeiten.
- Führerschein B mit mind. 2 Jahren Fahrpraxis und ausreichend Ortskenntnis im Einsatzgebiet
- Engagement und Teamfähigkeit
Ihr EinsatzortIhr Einsatzort
Das sollten Sie noch wissenDas sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.
AnsprechpersonAnsprechperson
03523 - 535 77 20
Wer wir sindWer wir sind
Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere
