Die Leiterin einer Johanniter-Kita bei der Arbeit am PC.
Stimmt, mit jungen Menschen zu arbeiten ist kein Kinderspiel. Wenn Kreativität Ihre Superpower ist und Sie es gewohnt sind, auch im größten Durcheinander die Ruhe zu bewahren, dann könnten Sie gut zu uns passen. Wir suchen offene Menschen mit Fantasie und Verstand, die sich mit Freude weiterentwickeln möchten – persönlich und fachlich. Dafür bilden wir starke Teams, in denen spürbar ist, dass alle an einem Strang ziehen.
  • Einsatzort: Schwielowsee
  • Gehalt: 4.826,96 - 5.589,11 (bei Vollzeit - 39 Wochenstunden)
  • Gehaltsinformation: 5.233,44 bis 5.756,78 EUR
  • Besetzungsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Art der Anstellung: Vollzeit
  • Befristung: unbefristet
  • Stellen-ID: J000029712

Das bieten wir IhnenDas bieten wir Ihnen

  • 13. Monatsgehalt
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • Anerkennung von Vordienstzeiten
  • attraktive Vergütung
  • betriebliche Altersvorsorge
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Freistellung bei verschiedenen Anlässen
  • kostenfreie Mitarbeitendenparkplätze
  • Mitarbeitendenfeste
  • Mitarbeitendenvorteilsprogramm
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
  • positive Arbeitsatmosphäre
  • regelmäßige Mitarbeitendengespräche
  • strukturierte Einarbeitung
  • Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
  • Barrierefreiheit
  • Dienstwagen für die Erledigung der Touren
  • Fahrrad-Leasing

13. Monatsgehalt; 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche; Anerkennung von Vordienstzeiten; attraktive Vergütung; betriebliche Altersvorsorge; betriebliches Gesundheitsmanagement; Fort- und Weiterbildungen; Freistellung bei verschiedenen Anlässen; kostenfreie Mitarbeitendenparkplätze; Mitarbeitendenfeste; Mitarbeitendenvorteilsprogramm; Möglichkeit der Entgeltumwandlung; persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung; positive Arbeitsatmosphäre; regelmäßige Mitarbeitendengespräche; strukturierte Einarbeitung; Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit; Vermögenswirksame Leistungen; zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester; Barrierefreiheit; Dienstwagen für die Erledigung der Touren; Fahrrad-Leasing

Das erwartet SieDas erwartet Sie

  • Sie leiten unsere Kinderbetreuungseinrichtung nach dem Reggio-Ansatz
  • Sie führen das Team, bauen dieses weiter auf und entwickeln es weiter
  • Sie übernehmen die personelle, organisatorische und pädagogische Leitung 
  • Sie erstellen die Dienst- und Urlaubsplanung
  • Sie arbeiten eng mit den Kindern, den Eltern, den Kommunen und Behörden zusammen
  • Sie übernehmen die betriebswirtschaftliche und administrative Leitung der Einrichtung

Das zeichnet Sie aus Das zeichnet Sie aus

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Erzieher / Sozialpädagogen (m/w/d) oder vergleichbar und haben mehrjährige Berufserfahrung in Kinderbetreuungseinrichtungen
  • Sie stehen für einen wertschätzenden, individuellen Umgang mit Kindern
  • Sie haben Interesse nach „Reggio“ zu arbeiten
  • Sie sind begeisterungsfähig, engagiert, kooperations- und teamfähig und offen für neue Herausforderungen

Ihr EinsatzortIhr Einsatzort

Unsere Kinderbetreuungseinrichtung LUMI.NATURA befindet sich inmitten des Wasserschutzgebietes in Schwielowsee Ortsteil Geltow und grenzt an den sogenannten „kleinen Entenfängerteich“. Im zweigeschossigen Neubau werden jeweils 40 Kinder im Elementar- und Krippenbereich betreut. Im Haus gibt es alles, was das Herz begehrt - Kinderküche, Bewegungs- und Entspannungsraum, Forscherlabor, einen Außenspielbereich, der an einen Wald grenzt, einen Kräutergarten und vieles mehr. Neben der nachhaltigen, ressourcenschonenden Ausrichtung in allen Bereichen des LUMI-Alltags bieten wir eine verlässliche Eltern-Kind-Gruppe mit zwölf Kindern und ihren Eltern als eigene Betreuungseinheit und Öffnungszeiten, die den Bedarfen der gegenübergelegenen Bundeswehr-Mitarbeitenden und Angehörigen aus den sogenannten „Blaulicht-Berufen“ entsprechen. So gibt es Spät- und Nachtbetreuung nach Absprache und die Möglichkeit der Betreuung an den Wochenenden.

Das sollten Sie noch wissenDas sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

AnsprechpersonAnsprechperson

Inga Berger
03312757925

Wer wir sindWer wir sind

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere