Eine Kitaleiterin bei den Johannitern im Portrait.
Arbeiten mit Wissen und Gewissen: Bei uns geht das! Wir bieten Ihnen mit guten Arbeitsbedingungen, reizvollen Karriereperspektiven und einer fairen Bezahlung den richtigen Rahmen, in dem Sie langfristig Ihr Bestes geben können. Getragen von einem starken Teamgeist und motiviert von der Tatsache, dass Sie bei den Johannitern wirklich etwas bewirken können. Miteinander, füreinander.
  • Einsatzort: Schortens, vertretungsweise Jaderberg
  • Besetzungsdatum: 01.01.2026
  • Art der Anstellung: Teilzeit
  • Stundenumfang: 10 Wochenstunden
  • Befristung: unbefristet
  • Stellen-ID: J000029671

Das bieten wir IhnenDas bieten wir Ihnen

  • 13. Monatsgehalt
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • attraktive Vergütung
  • betriebliche Altersvorsorge
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Fahrrad-Leasing
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Freistellung bei verschiedenen Anlässen
  • Mitarbeitendenvorteilsprogramm
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
  • Rabatte in regionalen Sportstudios
  • Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester

13. Monatsgehalt; 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche; attraktive Vergütung; betriebliche Altersvorsorge; betriebliches Gesundheitsmanagement; Fahrrad-Leasing; Fort- und Weiterbildungen; Freistellung bei verschiedenen Anlässen; Mitarbeitendenvorteilsprogramm; Möglichkeit der Entgeltumwandlung; persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung; Rabatte in regionalen Sportstudios; Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit; Vermögenswirksame Leistungen; zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester

Das erwartet SieDas erwartet Sie

Ob mit Erfahrung in der Pflege oder als Quereinsteiger – im Servicewohnen der Johanniter in Schortens finden Sie eine sinnstiftende Aufgabe in einem herzlichen, unterstützenden Team:

  • Zentrale Ansprechperson für die Bewohnenden der Wohnanlage und Unterstützung einer selbstbestimmten Lebensführung
  • Organisation und Koordination individueller Unterstützungsleistungen sowie Vermittlung externer Dienstleistungen (z. B. Pflegedienste)
  • Planung, Organisation und Durchführung bedarfsgerechter Gruppenangebote und regelmäßiger Veranstaltungen
  • Betreuung und Beratung der Bewohnenden, inklusive Unterstützung bei Behördenangelegenheiten
  • Durchführung von Wohnanlagenbesichtigungen für Interessenten

Das zeichnet Sie aus Das zeichnet Sie aus

  • Idealerweise Erfahrung in der Seniorenarbeit
  • Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Grundlegende Kenntnisse am PC
  • Freude am Kontakt mit älteren Menschen

Ihr EinsatzortIhr Einsatzort

Der Ortsverband Jeverland mit Sitz in Schortens gehört zum Regionalverband Weser-Ems. Er ist aktiv in den Bereichen soziale Dienste, Katastrophenschutz, Jugend und engagiert sich in der Erste-Hilfe-Ausbildung.

Das sollten Sie noch wissenDas sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

AnsprechpersonAnsprechperson

Frank Komrowski
0441 97190 701

Wer wir sindWer wir sind

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere