Eine Ehrenamtskoordinatorin Hospiz der Johanniter im Portrait.
Sicher, als Pflegekraft sind Sie ein wahres Multitalent. Umso wichtiger ist es, sich gut aufgehoben zu fühlen – in einem hilfsbereiten Team, das im richtigen Moment für Sie da ist. Wenn Herz und Verstand gemeinsame Sache machen, entsteht Raum, um sich fachlich und menschlich weiterzuentwickeln. Das ist uns wichtig. Wir schätzen Ihr Wertebewusstsein ebenso sehr wie Ihre warmherzige Art und bieten Ihnen einen sinnstiftenden Job mit Zukunft.
  • Einsatzort: Nümbrecht
  • Gehalt: 3.878,37 - 4.490,74 (bei Vollzeit - 39 Wochenstunden)
  • Gehaltsinformation: Tarifgehalt AVR DWBO Anlage Johanniter
  • Besetzungsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Art der Anstellung: Teilzeit
  • Stundenumfang: 19,5 Wochenstunden
  • Befristung: unbefristet
  • Stellen-ID: J000029655
  • Bewerbungsfrist: 11.01.2026

Das bieten wir IhnenDas bieten wir Ihnen

  • 13. Monatsgehalt
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • Anerkennung von Vordienstzeiten
  • attraktiver Standort in zentraler Lage
  • attraktive Vergütung
  • Auslandsrückholdienst
  • betriebliche Altersvorsorge
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Fahrrad-Leasing
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Freistellung bei verschiedenen Anlässen
  • Kaffee, Tee & Wasser
  • kostenfreie Mitarbeitendenparkplätze
  • Mitarbeitendenfeste
  • Mitarbeitendenvorteilsprogramm
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
  • positive Arbeitsatmosphäre
  • regelmäßige Mitarbeitendengespräche
  • strukturierte Einarbeitung
  • Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Vertrauensvolle Ansprechpersonen
  • zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
  • Zuschuss für Bildschirm-Arbeitsbrille

13. Monatsgehalt; 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche; Anerkennung von Vordienstzeiten; attraktiver Standort in zentraler Lage; attraktive Vergütung; Auslandsrückholdienst; betriebliche Altersvorsorge; betriebliches Gesundheitsmanagement; Fahrrad-Leasing; Fort- und Weiterbildungen; Freistellung bei verschiedenen Anlässen; Kaffee, Tee & Wasser; kostenfreie Mitarbeitendenparkplätze; Mitarbeitendenfeste; Mitarbeitendenvorteilsprogramm; Möglichkeit der Entgeltumwandlung; persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung; positive Arbeitsatmosphäre; regelmäßige Mitarbeitendengespräche; strukturierte Einarbeitung; Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit; Vermögenswirksame Leistungen; Vertrauensvolle Ansprechpersonen; zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester; Zuschuss für Bildschirm-Arbeitsbrille

Das erwartet SieDas erwartet Sie

  • Erstbesuche, Einsatzplanung und Vermittlung hospizlicher Begleitungen 
  • Gewinnung, Schulung und Begleitung von ehrenamtlichen Mitarbeitenden  
  • Palliative, pflegerische und psychosoziale Begleitung sowie Beratung von sterbenden Menschen und ihren Angehörigen
  • Trauerbegleitung in Einzel- und Gruppenangeboten für Erwachsene und Kinder
  • Aufbau und Pflege von Kooperationen und Netzwerken
  • Öffentlichkeitsarbeit 

Das zeichnet Sie aus Das zeichnet Sie aus

  • Abgeschlossene Ausbildung zur examinierten Gesundheits-, Kranken- oder Altenpflegerin (m/w/d) oder ein Studium im Bereich Pflege oder Sozialwesen
  • Abgeschlossene Palliativ Care Fortbildung sowie Kurse in Koordination und Führungskompetenz gemäß §§ 39a SGB V 
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung 
  • Hohe Empathiefähigkeit sowie ausgeprägte kommunikative Kompetenz 
  • Führerschein der Klasse B

Ihr EinsatzortIhr Einsatzort

Der Regionalverband Rhein.-/Oberberg erstreckt sich mit 36 Dienststellen über den Oberbergischen- und den Rheinisch-Bergischen-Kreis. Sitz der Regionalgeschäftsstelle ist Wiehl. Der Regionalverband Rhein.-/Oberberg beschäftigt zurzeit rund 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ehrenamtlich engagieren sich circa 250 Helferinnen und Helfer in der Region. Zum Leistungsspektrum des Regionalverbandes gehören u. a. Ausbildung, Fahrdienste, Rettungsdienst, ambulante und stationäre Hospizarbeit, ambulanter Pflegedienst, Tagespflege, Hausnotruf, Menüservice, Wohnen mit Service, Kindertageseinrichtungen, Johanniter-Jugend, Schulsanitätsdienst, Sanitätswachdienste und Rettungshundestaffel.

Das sollten Sie noch wissenDas sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

AnsprechpersonAnsprechperson

Laura Ludwig
Lindchenweg 35
51588 Nümbrecht
02291 9265-387

Wer wir sindWer wir sind

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere