
Mitarbeiter Hausnotruf (m/w/d) – Vertrieb, Technik & Einsatzdienstkoordination
- Einsatzort: Raum Ingolstadt
- Besetzungsdatum: 01.01.2026
- Art der Anstellung: Teilzeit
- Stundenumfang: 20 Std./Woche
- Befristung: unbefristet
- Stellen-ID: J000029547
Das bieten wir IhnenDas bieten wir Ihnen
- 13. Monatsgehalt
- 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
- attraktive Vergütung
- Auslandsrückholdienst
- betriebliche Altersvorsorge
- betriebliches Gesundheitsmanagement
- Bürohunde willkommen
- Dienstwagen für die Erledigung der Touren
- Fahrrad-Leasing
- Fort- und Weiterbildungen
- Geburtstagsgeschenk
- Mitarbeitendenfeste
- Rabatte in regionalen Sportstudios
- regelmäßige Mitarbeitendengespräche
- strukturierte Einarbeitung
- Vermögenswirksame Leistungen
- Vertrauensvolle Ansprechpersonen
- zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
13. Monatsgehalt; 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche; attraktive Vergütung; Auslandsrückholdienst; betriebliche Altersvorsorge; betriebliches Gesundheitsmanagement; Bürohunde willkommen; Dienstwagen für die Erledigung der Touren; Fahrrad-Leasing; Fort- und Weiterbildungen; Geburtstagsgeschenk; Mitarbeitendenfeste; Rabatte in regionalen Sportstudios; regelmäßige Mitarbeitendengespräche; strukturierte Einarbeitung; Vermögenswirksame Leistungen; Vertrauensvolle Ansprechpersonen; zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
Das erwartet SieDas erwartet Sie
Vertrieb & Multiplikatorenbetreuung
- Betreuung bestehender Multiplikatoren und kontinuierlicher Aufbau neuer Partnerschaften
- Präsenz vor Ort als zentrale Ansprechperson
- Planung, Organisation und Durchführung von Informationsvorträgen zum Hausnotruf
- Dokumentation, Erfassung und Pflege relevanter Daten in unseren Systemen
Technische Aufgaben im Bereich Notrufdienste
- Bearbeitung von Kundenanfragen und beratende Tätigkeit rund um den Hausnotruf
- Durchführung technischer Kundenaufträge (z. B. Neuanschlüsse, Störungsbeseitigung)
- Pflege und Verarbeitung von Kundendaten
- Vorbereitung und Prüfung von Geräten
- Bedarfsmeldung für Material an die Sachgebietsleitung
Einsatzkoordination Hausnotruf im Raum Ingolstadt
- Erste Ansprechperson für die Mitarbeitenden des Einsatzdienstes vor Ort
- Erstellung der Einsatzplanung
- Unterstützung der Sachgebietsleitung bei Controlling-Aufgaben und Materialbeschaffung
Das zeichnet Sie aus Das zeichnet Sie aus
- Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Kommunikationsstärke, Erfahrung in Vertrieb und Kundenberatung
- Organisationstalent und selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
- Ortskenntnisse im Raum Ingolstadt
- Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und souveränes Auftreten
- Technisches Grundverständnis (Telekommunikation)
- Sicherer Umgang mit MS Office
Ihr EinsatzortIhr Einsatzort
Das sollten Sie noch wissenDas sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.
AnsprechpersonAnsprechperson
Dornierstraße 2
82178 Puchheim
089 890 145 920
Wer wir sindWer wir sind
Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere
