
- Einsatzort: Würzburg und Umgebung
- Besetzungsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
- Art der Anstellung: Ehrenamt
- Befristung: unbefristet
- Stellen-ID: J000029066
Das bieten wir IhnenDas bieten wir Ihnen
- Fachberatung
- Fort- und Weiterbildungen
- positive Arbeitsatmosphäre
Fachberatung; Fort- und Weiterbildungen; positive Arbeitsatmosphäre
Das erwartet SieDas erwartet Sie
Sie sind begeisterter Motorradfahrer (w/m/d) und wollten Ihre Leidenschaft schon immer gerne mit einer sinnstiftenden ehrenamtlichen Tätigkeit verbinden? Ob auf der Autobahn oder bei Veranstaltungen: Ihr Einsatzfahrzeug und Sie sind in jedem Fall ein „Blickfang“ und Aufmerksamkeit ist garantiert. Klingt spannend? Ist es auch!
Ihre Aufgaben im Einzelnen:
- Sie helfen im Streifendienst auf der Autobahn im Raum Unterfranken
- Sie leisten Erste Hilfe bei Unfällen und sind hilfsbereiter Ansprechpartner für andere Verkehrsteilnehmer im Stau
- Im Bevölkerungsschutz begleiten Sie Marschverbände, sind Kradmelder in Einsätzen und für Lotsendienste zuständig
- Zudem begleiten sie Sanitätswachdienste bei Events wie Laufveranstaltungen
Das zeichnet Sie aus Das zeichnet Sie aus
- Sie sind mindestens 26 Jahre
- Sie besitzen einen Führerschein Klasse A seit mindestens 3 Jahren
- Sie verfügen über nachweisliche Fahrpraxis auf Motorrädern der Klasse über 750ccm von mindestens 10.000 km
- Sie haben eine Ausbildung zur/zum Rettungssanitäter/in sowie Erfahrung im Regel-Rettungsdienst mit mindestens 160 Stunden seit der Ausbildung
- Ihre Bereitschaft zur Grundausbildung im Bevölkerungsschutz sowie zur Teilnahme an speziellen Trainings zur Fahrsicherheit setzen wir voraus
- Ein freundliches, sicheres und kommunikationsstarkes Auftreten rundet Ihr Profil ab
Übrigens: Eine ausführliche Einarbeitung durch erfahrene und begeisterte Motorradstaffelmitglieder ist natürlich selbstverständlich.
Ihr EinsatzortIhr Einsatzort
Das sollten Sie noch wissenDas sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.
AnsprechpersonAnsprechperson
Wer wir sindWer wir sind
Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere
