
Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)
- Einsatzort: Nürnberg
- Besetzungsdatum: 01.09.2026
- Art der Anstellung: Vollzeit
- Befristung: befristet
- Stellen-ID: J000028167
- Bewerbungsfrist: 31.03.2026
Das bieten wir IhnenDas bieten wir Ihnen
- 13. Monatsgehalt
- 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
- attraktive Ausbildungsvergütung
- betriebliches Gesundheitsmanagement
- flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten
- Mitarbeitendenvorteilsprogramm
- Vergünstigung im öffentlichen Nahverkehr
- zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
13. Monatsgehalt; 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche; attraktive Ausbildungsvergütung; betriebliches Gesundheitsmanagement; flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten; Mitarbeitendenvorteilsprogramm; Vergünstigung im öffentlichen Nahverkehr; zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
Das erwartet SieDas erwartet Sie
- Organisation – Planung und Bearbeitung bürowirtschaftlicher Abläufe.
- Verwaltung & Sekretariat – Schwerpunkt in der Bearbeitung administrativer Aufgaben und Unterstützung der Büroorganisation.
- Personalverwaltung – Übernahme unterstützender Tätigkeiten im Personalbereich, von der Dokumentation bis zur Pflege von Mitarbeiterdaten.
- Eventplanung – Unterstützung bei der Organisation und Koordination von Veranstaltungen.
- Korrespondenz – Erstellung und Bearbeitung von geschäftlichen Schreiben und E-Mails.
- Terminmanagement – Koordination und Überwachung von Besprechungen und Terminen.
- Allgemeine Administration – Datenpflege, Ablage, Dokumentation und weitere Büroaufgaben.
- Telefonkommunikation – Freundliche und professionelle Annahme und Weiterleitung von Gesprächen.
Ausbildungsvergütung:
- 1. Lehrjahr: 1.250 €
- 2. Lehrjahr: 1.350 €
- 3. Lehrjahr: 1.450 €
Das zeichnet Sie aus Das zeichnet Sie aus
- Schulabschluss – Gute Mittlere Reife oder ein vergleichbarer Bildungsabschluss.
- Kommunikationsstärke – Offenes und professionelles Auftreten im persönlichen sowie telefonischen Kontakt.
- Zuverlässigkeit – Einhaltung von Terminen und Absprachen.
- Sorgfalt & Genauigkeit – Strukturierte und detailorientierte Arbeitsweise.
- Teamfähigkeit & Offenheit – Bereitschaft zur konstruktiven Zusammenarbeit.
- Organisationstalent – Effiziente Planung und Koordination von Aufgaben.
Ihr EinsatzortIhr Einsatzort
Das sollten Sie noch wissenDas sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.
AnsprechpersonAnsprechperson
+49 911 27257-91
Wer wir sindWer wir sind
Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere
