Der Leiter einer Johanniter-Kita im Portrait.
Stimmt, mit jungen Menschen zu arbeiten ist kein Kinderspiel. Wenn Kreativität Ihre Superpower ist und Sie es gewohnt sind, auch im größten Durcheinander die Ruhe zu bewahren, dann könnten Sie gut zu uns passen. Wir suchen offene Menschen mit Fantasie und Verstand, die sich mit Freude weiterentwickeln möchten – persönlich und fachlich. Dafür bilden wir starke Teams, in denen spürbar ist, dass alle an einem Strang ziehen.
für unsere Kita Holpe
  • Einsatzort: Morsbach
  • Gehaltsinformation: Tarifgehalt AVR DWBO Anlage Johanniter
  • Besetzungsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Art der Anstellung: Voll- oder Teilzeit
  • Stundenumfang: 35-39 Wochenstunden
  • Befristung: unbefristet
  • Stellen-ID: J000027899

Das bieten wir IhnenDas bieten wir Ihnen

  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • Anerkennung von Vordienstzeiten
  • attraktive Vergütung
  • Auslandsrückholdienst
  • betriebliche Altersvorsorge
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Fachberatung
  • Fahrrad-Leasing
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Freistellung bei verschiedenen Anlässen
  • Kaffee, Tee & Wasser
  • kostenfreie Mitarbeitendenparkplätze
  • Mitarbeitendenfeste
  • Mitarbeitendenvorteilsprogramm
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
  • positive Arbeitsatmosphäre
  • regelmäßige Mitarbeitendenbefragungen
  • regelmäßige Mitarbeitendengespräche
  • strukturierte Einarbeitung
  • Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Vertrauensvolle Ansprechpersonen
  • zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
  • Zuschuss für Bildschirm-Arbeitsbrille

30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche; Anerkennung von Vordienstzeiten; attraktive Vergütung; Auslandsrückholdienst; betriebliche Altersvorsorge; betriebliches Gesundheitsmanagement; Fachberatung; Fahrrad-Leasing; Fort- und Weiterbildungen; Freistellung bei verschiedenen Anlässen; Kaffee, Tee & Wasser; kostenfreie Mitarbeitendenparkplätze; Mitarbeitendenfeste; Mitarbeitendenvorteilsprogramm; Möglichkeit der Entgeltumwandlung; persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung; positive Arbeitsatmosphäre; regelmäßige Mitarbeitendenbefragungen; regelmäßige Mitarbeitendengespräche; strukturierte Einarbeitung; Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit; Vermögenswirksame Leistungen; Vertrauensvolle Ansprechpersonen; zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester; Zuschuss für Bildschirm-Arbeitsbrille

Das erwartet SieDas erwartet Sie

  • Sie übernehmen die pädagogische und organisatorische Leitung der Einrichtung unter Berücksichtigung des Profils der Einrichtung und der vorhandenen Ressourcen.
  • Sie führen, motivieren und fördern Ihr Team, erstellen Dienstpläne und sichern eine optimale personelle Besetzung.
  • Sie organisieren einen reibungslosen Tagesablauf und steuern die Belegung der Einrichtung.
  • Sie gestalten innovative Elternarbeit und Öffentlichkeitsarbeit sowie gemeinsame Veranstaltungen für Eltern, Kinder und Erzieher.
  • Sie arbeiten eng mit der Fachbereichsleitung, der Fachberatung, anderen Einrichtungsleitungen und regionalen Netzwerken zusammen und sichern hohe pädagogische Qualitätsstandards.

Das zeichnet Sie aus Das zeichnet Sie aus

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als pädagogische Fachkraft oder vergleichbare Qualifikationen.
  • Sie verfügen über fundierte Führungserfahrung in der Leitung einer Kindertageseinrichtung oder einer vergleichbaren Position.
  • Sie bringen Leidenschaft für eine zeitgemäße, kindzentrierte Pädagogik mit und können diese aktiv weiterentwickeln.
  • Sie sind teamorientiert, kommunikativ und fördern eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre.
  • Sie besitzen Organisationstalent und behalten auch in herausfordernden Situationen einen klaren Überblick.

Ihr EinsatzortIhr Einsatzort

Der Regionalverband Rhein.-/Oberberg erstreckt sich mit 36 Dienststellen über den Oberbergischen- und den Rheinisch-Bergischen-Kreis. Sitz der Regionalgeschäftsstelle ist Wiehl. Der Regionalverband Rhein.-/Oberberg beschäftigt zurzeit rund 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ehrenamtlich engagieren sich circa 250 Helferinnen und Helfer in der Region. Zum Leistungsspektrum des Regionalverbandes gehören u. a. Ausbildung, Fahrdienste, Rettungsdienst, ambulante und stationäre Hospizarbeit, ambulanter Pflegedienst, Tagespflege, Hausnotruf, Menüservice, Wohnen mit Service, Kindertageseinrichtungen, Johanniter-Jugend, Schulsanitätsdienst, Sanitätswachdienste und Rettungshundestaffel.

Das sollten Sie noch wissenDas sollten Sie noch wissen

Ihre neue Einrichtung bietet Ihnen die Chance, ein multiprofessionelles Team in einer positiven und wertschätzenden Arbeitsatmosphäre zu führen und weiterzuentwickeln. Mit rund 60 Kindern im Alter von 9 Monaten bis zum Schuleintritt. Sie sind verantwortlich für die pädagogische und organisatorische Leitung in einem innovativen, teiloffenen Konzept.

 

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

AnsprechpersonAnsprechperson

Katrin Fernandes
Hauptstraße 12
51597 Morsbach
+49 2262 7626-722

Wer wir sindWer wir sind

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere