Eine Kitaleiterin bei den Johannitern im Portrait.
Arbeiten mit Wissen und Gewissen: Bei uns geht das! Wir bieten Ihnen mit guten Arbeitsbedingungen, reizvollen Karriereperspektiven und einer fairen Bezahlung den richtigen Rahmen, in dem Sie langfristig Ihr Bestes geben können. Getragen von einem starken Teamgeist und motiviert von der Tatsache, dass Sie bei den Johannitern wirklich etwas bewirken können. Miteinander, füreinander.
Arbeiten mit Sauberkeit & Genuss
  • Einsatzort: Saarbrücken-Friedrichsthal
  • Gehalt: 2.582,96 - 2.841,26 € (bei Vollzeit - 39 Wochenstunden)
  • Besetzungsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Art der Anstellung: Teilzeit
  • Befristung: unbefristet
  • Stellen-ID: J000026550

Das bieten wir IhnenDas bieten wir Ihnen

  • 13. Monatsgehalt
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • Anerkennung von Vordienstzeiten
  • attraktive Vergütung
  • attraktiver Standort in zentraler Lage
  • betriebliche Altersvorsorge
  • flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Jahresplanung nach Rahmendienstplan
  • Kaffee, Tee & Wasser
  • kostenfreie Mitarbeitendenparkplätze
  • Mitarbeitendenfeste
  • Mitarbeitendenvorteilsprogramm
  • persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
  • positive Arbeitsatmosphäre
  • regelmäßige Mitarbeitendengespräche
  • strukturierte Einarbeitung
  • Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Vertrauensvolle Ansprechpersonen
  • zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester

13. Monatsgehalt; 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche; Anerkennung von Vordienstzeiten; attraktive Vergütung; attraktiver Standort in zentraler Lage; betriebliche Altersvorsorge; flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten; Fort- und Weiterbildungen; Jahresplanung nach Rahmendienstplan; Kaffee, Tee & Wasser; kostenfreie Mitarbeitendenparkplätze; Mitarbeitendenfeste; Mitarbeitendenvorteilsprogramm; persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung; positive Arbeitsatmosphäre; regelmäßige Mitarbeitendengespräche; strukturierte Einarbeitung; Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit; Vermögenswirksame Leistungen; Vertrauensvolle Ansprechpersonen; zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester

Das erwartet SieDas erwartet Sie

Wir möchten mit der Neueröffnung einer Regelwohngruppe im 3. Quartal 2026 Kindern und Jugendlichen ein gutes Leben außerhalb ihrer Kernfamilie bieten und suchen hierfür kreative Mitarbeitende mit viel Herzblut, die dieses Projekt mitgestalten und umsetzen möchten. 

  • Mitwirkung bei der Planung und Organisation des Speiseplans
  • Zubereitung der Mahlzeiten
  • Kontrolle und Einkauf von Lebensmitteln und Haushaltsartikeln
  • Reinigung der Einrichtung nach bestehendem Hygienekonzept
  • Wäsche- und Textilpflege
  • Teilnahme an Weiterbildung (Hygiene, Erste Hilfe, Brandschutz)

 

Das zeichnet Sie aus Das zeichnet Sie aus

 

Sie sind die gute Seele im Haus? Gründlichkeit ist Ihre Superpower? Dann könnten Sie gut zu uns passen.

  • Vorkenntnisse im Bereich Hauswirtschaft oder eine Ausbildung in der Hauswirtschaft (Hauswirtschafter:in; Fachpraktiker:in)
  • Empathie und Offenheit für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
  • Organisationstalent und Macher:in mit starken Nerven
  • Zuverlässigkeit, Gründlichkeit und Flexibilität
  • gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Führerschein Klasse III oder B

 

Falls Sie nicht alles können, aber Ihr Profil in diese Richtung geht, freuen wir uns auch über eine Initiativbewerbung.

Ihr EinsatzortIhr Einsatzort

Saarbrücken-Friedrichsthal

Das sollten Sie noch wissenDas sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

 

Wir verpflichten uns dem Kinderschutz und arbeiten auf der Grundlage mehrerer Schutzkonzepte.

AnsprechpersonAnsprechperson

Melinda Silver
Am Zunderbaum 14
66424 Homburg
06841970078

Wer wir sindWer wir sind

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere