
Bereichsleitung Administrative Steuerung & Strategie (m/w/d)
- Einsatzort: Brandenburg an der Havel
- Besetzungsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
- Art der Anstellung: Voll- oder Teilzeit
- Befristung: unbefristet
- Stellen-ID: J000025912
- Bewerbungsfrist: 25.04.2025
Das bieten wir IhnenDas bieten wir Ihnen
- 13. Monatsgehalt
- 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
- Anerkennung von Vordienstzeiten
- attraktive Vergütung
- betriebliche Altersvorsorge
- flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten
- Fort- und Weiterbildungen
- Mitarbeitendenvorteilsprogramm
- Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
- Vermögenswirksame Leistungen
- zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
13. Monatsgehalt; 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche; Anerkennung von Vordienstzeiten; attraktive Vergütung; betriebliche Altersvorsorge; flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten; Fort- und Weiterbildungen; Mitarbeitendenvorteilsprogramm; Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit; Vermögenswirksame Leistungen; zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
Das erwartet SieDas erwartet Sie
Als Bereichsleitung Administrative Steuerung & Strategie übernehmen Sie eine Schlüsselrolle in der Weiterentwicklung und Steuerung unseres Regionalverbands. Sie arbeiten eng mit dem Vorstand zusammen, verantworten strategische und administrative Kernbereiche und tragen so maßgeblich zur zukunftsgerichteten Ausrichtung unseres Regionalverbandes bei.
Ihre zentralen Aufgaben:
- Strategische Beratung des Vorstandes, inkl. Vor- und Nachbereitung von Terminen, Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen und Organisation der Gremienarbeit
- Übergeordnete Verantwortung für Finanzen & Controlling, inkl. Steuerung der Budgetplanung, Auswertung von Kennzahlen und finanzieller Gesamtübersicht
- Mitwirkung an Ausschreibungen, Kalkulationen und Projekten, insbesondere im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit und Umsetzung
- Vorprüfung von Verträgen und geschäftlichen Vorgängen in enger Abstimmung mit den übergeordneten Verbandsebenen und relevanten Fachbereichen
- Verantwortung für das Liegenschafts- und Immobilienmanagement, inkl. Vertragswesen und strategischer Objektentwicklung
- Steuerung aller Themen im Arbeits- und Gesundheitsschutz, inkl. Weiterentwicklung von Standards, Compliance und interner Koordination
- Fachliche Unterstützung des Vorstandes im Geschäftsbereich Kinder, Jugend, Familie & Senioren, insbesondere bei der Entwicklung strategischer Leitlinien und operativer Umsetzung
Das zeichnet Sie ausDas zeichnet Sie aus
- abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in Sozialmanagement, Betriebswirtschaftslehre, Verwaltungswissenschaft oder einem vergleichbaren Bereich
- Mehrjährige Führungs- und Steuerungserfahrung in einer komplexen Organisation wünschenswert
- Fundierte Kenntnisse im Finanz- und Projektcontrolling sowie in der Organisationsentwicklung
- Erfahrung in der Vorstands- oder Geschäftsführungsunterstützung
- Sicherer Umgang mit strategischer Analyse, Konzeptentwicklung und Veränderungsprozessen
- Kommunikationsstärke, Entscheidungsfreude und ein hoher Qualitätsanspruch
- Ausgeprägte Teamorientierung, Integrität und die Fähigkeit, unterschiedliche Interessen zusammenzubringen
Ihr EinsatzortIhr Einsatzort
Das sollten Sie noch wissenDas sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.
AnsprechpersonAnsprechperson
03381 701017
Wer wir sindWer wir sind
Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere