
Personalsachbearbeiter/-in für Ehrenamt & Freiwilligenkoordination
- Einsatzort: Frankfurt am Main
- Besetzungsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
- Art der Anstellung: Vollzeit
- Stundenumfang: 39
- Befristung: befristet (Projektbefristung)
- Stellen-ID: J000025516
Unser AngebotUnser Angebot
- 13. Monatsgehalt
- 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
- betriebliche Altersvorsorge
- Kaffee, Tee & Wasser
- Mitarbeitendenfeste
- Mitarbeitendenvorteilsprogramm
- Obstkorb
- positive Arbeitsatmosphäre
- zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
13. Monatsgehalt; 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche; betriebliche Altersvorsorge; Kaffee, Tee & Wasser; Mitarbeitendenfeste; Mitarbeitendenvorteilsprogramm; Obstkorb; positive Arbeitsatmosphäre; zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
Ihre AufgabenIhre Aufgaben
- Verwaltung der freiwilligen HelferInnen im deutschen Personalpool der rescEU EMT Kapazitäten mit den entsprechenden Tools
- Anlaufstelle für die freiwilligen HelferInnen des Personalpools in allen Anfragen
- Teilnahme und Organisation von virtuellen Infoveranstaltungen für den rescEU EMT Personalpool
- Teilnahme und Organisation von Kennenlerngesprächen mit geeigneten Ehrenamtlichen für den rescEU EMT Personalpool
- Unterstützung bei der Alarmierung des deutschen Personalpools für den Einsatz oder einsatznaher Übungen im Rahmen von rescEU EMT
- Durchührung der Reisearrangments für rescEU EMT Einsätze und Trainings
- Physische Unterstützung bei Trainings und Ausbildung
- Teilnahme an Veranstaltungen zur aktiven Mitgliederwerbung für rescEU EMT sowie Unterstützung in der Social Media Präsenz
- Anlaufstelle für alle Überschneidungen allgemeiner Belange zwischen der Johanniter Unfall-Hilfe e.V. und dem rescEU EMT Projekt
- zielgerichtete Verbreitung von Stellenausschreibungen JUH-intern sowie extern, über entsprechende Kanäle
Für mehr Einblicke: rescEU EMT
Ihr ProfilIhr Profil
- Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
- Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten
- Fähigkeit, mit vertraulichen Informationen umzugehen
- Hervorragende Kenntnisse in Microsoft Word, Excel und PowerPoint sowie Microsoft Teams
- Ausgeprägte Verwaltungs- und Organisationsfähigkeiten, gutes Zeitmanagement und Liebe zum Detail
- Starke analytische Fähigkeiten
- Arbeitserfahrungen mit internationalen und interkulturellen Teams sind von Vorteil
Ihr EinsatzortIhr Einsatzort
Das sollten Sie noch wissenDas sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.
AnsprechpersonAnsprechperson
Berner Str. 103-105
60437 Frankfurt
+49 69 366006 755
Wer wir sindWer wir sind
Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere