Eine Kitaleiterin bei den Johannitern im Portrait.
Arbeiten mit Wissen und Gewissen: Bei uns geht das! Wir bieten Ihnen mit guten Arbeitsbedingungen, reizvollen Karriereperspektiven und einer fairen Bezahlung den richtigen Rahmen, in dem Sie langfristig ihr Bestes geben können. Getragen von einem starken Teamgeist und motiviert von der Tatsache, dass Sie bei den Johannitern wirklich etwas bewirken können. Miteinander, füreinander.
  • Einsatzort: Frankfurt am Main
  • Gehalt: 4.826,96 - 5.589,11 (Vollzeit)
  • Besetzungsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Art der Anstellung: Vollzeit
  • Befristung: unbefristet
  • Stellen-ID: J000025322

Das bieten wir IhnenDas bieten wir Ihnen

  • 13. Monatsgehalt
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • Anerkennung von Vordienstzeiten
  • attraktive Vergütung
  • Auslandsrückholdienst
  • betriebliche Altersvorsorge
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Kaffee, Tee & Wasser
  • Mitarbeitendenvorteilsprogramm
  • kostenfreie Mitarbeitendenparkplätze

13. Monatsgehalt; 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche; Anerkennung von Vordienstzeiten; attraktive Vergütung; Auslandsrückholdienst; betriebliche Altersvorsorge; betriebliches Gesundheitsmanagement; Fort- und Weiterbildungen; Kaffee, Tee & Wasser; Mitarbeitendenvorteilsprogramm; kostenfreie Mitarbeitendenparkplätze

Das erwartet SieDas erwartet Sie

  • Eigenverantwortliche Tätigkeit mit Leitungsaufgaben in den Bereichen Organisation, Struktur und strategische Ausrichtung der Pflegedienste, Hausnotruf, Mobiler Sozialdienst sowie soziale Unterstützungsleistungen im Regionalverband Rhein-Main, sowie enge Zusammenarbeit mit dem Regionalvorstand, den Abteilungsleitern sowie der Pflegedienstleitung. 
  • Gestaltungsspielraum zur Umsetzung eigener Ideen und Vorstellungen zur Weiterentwicklung unseres hohen Qualitätsstandards unter Einhaltung des Qualitätsmanagements
  • Zentrale Ansprechperson für die sozialen Dienste sowie Vertretung des Bereiches nach außen
  • Team- und zielorientierte Personalführung, -planung und -entwicklung
  • Identifikation und Optimierung von Prozessen und Abläufen zur Sicherstellung einer effizienten Umsetzung
  • Erstellung von Berichten, Statistiken und Bewertungen zur kontinuierlichen Analyse und Verbesserung
  • Weiterentwicklung des Bereiches sowie Entwicklung neuer, innovativer Pflege-, Betreuungs- und Beratungskonzepte

Das zeichnet Sie ausDas zeichnet Sie aus

  • abgeschlossene Ausbildung im Bereich Alten-, Gesundheits- oder Krankenpflege oder ein vergleichbares Studium
  • Führungserfahrung sowie Kenntnisse im Bereich des Qualitätsmanagements
  • Kenntnisse im Bereich Marketing und Vertrieb sind von Vorteil
  • betriebswirtschaftliches und analytisches Denken 
  • sehr gute EDV Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office
  • mind. Führerschein Klasse B
  • Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein

Ihr EinsatzortIhr Einsatzort

Der Regionalverband Rhein‐Main hat seinen Hauptsitz in Frankfurt Nieder‐Eschbach und umfasst die Metropolregion Frankfurt/Rhein‐Main, die Kreise Wetterau, Hochtaunus und Main‐Taunus. Zu unserem Regionalverband zählen neun Rettungswachen sowie die Rettungsdienstschule Johanniter‐Ausbildungs‐ und Trainingszentrum, kurz JATZ, die Erste‐Hilfe‐Ausbildung, vier Kindertageseinrichtungen, mehrere Unterkünfte für Geflüchtete, der Hausnotruf und Menüservice, sowie die ambulante Pflege (Johanniter‐Cronstetten‐Altenhilfe) und die Johanniterschule Münzenberg‐Gambach. Ebenso gehört der Ortsverband Hirzenhain mit der dazugehörigen Rettungshundestaffel Vogelsberg zum Regionalverband. Ehrenamtlich bieten wir den Sanitätsdienst, den Bevölkerungsschutz, Lacrima Rhein‐Main (Trauerbegleitung für Kinder und Familien), das SALT (Staging Area Logistics and Training), welches ein Zentrum der Johanniter‐Auslandshilfe und an deren Fachbereich Logistik angegliedert ist, die SAR Einheit (Search & Rescue) mit den unabhängigen Komponenten Quad‐, Drohnenstaffel und der Höhenrettung. Unser Regionalverband ist Teil des Frankfurter und Wetterauer Katastrophenschutzes, ebenso leiten wir das Johanniter‐Kompetenzzentrum für Europäischen Katastrophenschutz (EUCC).

Das sollten Sie noch wissenDas sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

AnsprechpersonAnsprechperson

Monika Gorny
Berner Straße 103-105
60437 Frankfurt
+49 69 366006 602

Wer wir sindWer wir sind

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere