Eine Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement liest in einer Broschüre.
Logisch, als Neuling in Ihrem Beruf sind Sie wissbegierig und voller Tatendrang. Dafür haben wir was: hohe Ausbildungsstandards, flache Hierarchien und ein erfahrenes Team, das Ihnen mit Herz und Verstand zur Seite steht. Überlassen Sie Ihre berufliche Zukunft nicht dem Zufall, sondern setzen Sie sich mit Freude und Energie für all das ein, was Ihnen erstrebenswert erscheint. Ob im Miteinander mit anderen Menschen oder auf der fachlichen Ebene. Bei uns können Sie mitgestalten.
  • Einsatzort: Oldenburg
  • Besetzungsdatum: 01.08.2025
  • Art der Anstellung: Vollzeit
  • Stundenumfang: 39 Wochenstunden
  • Befristung: befristet
  • Stellen-ID: J000024110

Das bieten wir IhnenDas bieten wir Ihnen

  • 13. Monatsgehalt
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • Anrechnung der Ausbildungszeit auf die tarifliche Einstufung bei Übernahme
  • attraktive Ausbildungsvergütung
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Fort- und Weiterbildungen
  • gute Entwicklungschancen auch nach der Ausbildung
  • Mitarbeitendenvorteilsprogramm
  • Rabatte in regionalen Sportstudios
  • Vertrauensvolle Ansprechpartner

13. Monatsgehalt; 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche; Anrechnung der Ausbildungszeit auf die tarifliche Einstufung bei Übernahme; attraktive Ausbildungsvergütung; betriebliches Gesundheitsmanagement; Fort- und Weiterbildungen; gute Entwicklungschancen auch nach der Ausbildung; Mitarbeitendenvorteilsprogramm; Rabatte in regionalen Sportstudios; Vertrauensvolle Ansprechpartner

Das erwartet SieDas erwartet Sie

Im Rahmen Ihrer Ausbildung zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) lernen Sie den Regionalverband Weser-Ems der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. kennen und erhalten umfangreiche Einblicke in unsere Geschäftsbereiche. Hierbei unterstützen Sie die Kollegen und Kolleginnen u.a. bei den folgenden Aufgaben:

  • Organisation und Bearbeitung von kaufmännische Aufgaben in unterschiedlichen Fachbereichen 
  • Übernahme von interner und externer Korrespondenz
  • Eigenständige Bearbeitung von Projekten
  • Kaufmännische Abläufe
  • Personalwirtschaft
  • Finanzbuchhaltung
  • Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement
  • Kaufmännische Steuerung und Kontrolle 
  • Sekretariat

Das zeichnet Sie ausDas zeichnet Sie aus

  • Ein mittlerer Schulabschluss oder ein gleichwertiger / höherwertiger Abschluss
  • Führerschein der Klasse B wünschenswert
  • Engagement und Interesse für das Allgemeinwohl
  • Spaß an der Organisation und dem Kontakt mit unterschiedlichen Menschen
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit

Ihr EinsatzortIhr Einsatzort

Der Regionalverband Weser-Ems wurde 1995 gegründet und umfasst die Region zwischen der Grenze zu den Niederlanden und der Weser. In seinen 21 Ortsverbänden mit 53 Dienststellen sowie den verbundenen Unternehmen engagieren sich mehr als 850 hauptamtliche und fast 1600 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unterstützt werden sie von 37 000 fördernden Mitgliedern. Arbeitsplätze gibt es vor allem in den Bereichen Rettungsdienst und Pflege, in Betreuungsdiensten und Kindertagesstätten, aber auch in hoch spezialisierten Bereichen wie der Offshore-Rettung, der Flüchtlingshilfe und dem Intensivverlegungsdienst. Im Bevölkerungsschutz ist der Regionalverband Weser-Ems ein starker und qualitativ anspruchsvoller Partner von Land und Kommunen. Zudem engagiert sich der Regionalverband Weser-Ems stark im Freiwilligendienst (FSJ und BFD) sowie in der Ausbildung junger Menschen. Es gibt mehr als 40 Auszubildende in der Pflege und im Rettungsdienst, aber auch in Verwaltungsberufen wie Kaufleute für Büromanagement, Kaufleute für Gesundwesens und anderen.

Das sollten Sie noch wissenDas sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

AnsprechpersonAnsprechperson

Wiebke Fidrich
0441 97190845

Wer wir sindWer wir sind

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere