Ein Mitarbeiter der Johanniter sitzt vor einem Gebäude.
Arbeiten mit Wissen und Gewissen: Bei uns geht das! Wir bieten Ihnen mit guten Arbeitsbedingungen, reizvollen Karriereperspektiven und einer fairen Bezahlung den richtigen Rahmen, in dem Sie langfristig ihr Bestes geben können. Getragen von einem starken Teamgeist und motiviert von der Tatsache, dass Sie bei den Johannitern wirklich etwas bewirken können. Miteinander, füreinander.
  • Einsatzort: Gebiet unseres Regionalverbandes
  • Besetzungsdatum: 01.01.2025
  • Art der Anstellung: Vollzeit
  • Befristung: unbefristet
  • Stellen-ID: J000023493

Das bieten wir IhnenDas bieten wir Ihnen

  • 13. Monatsgehalt
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • Anerkennung von Vordienstzeiten
  • attraktive Vergütung
  • Auslandsrückholdienst
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Mitarbeitendenvorteilsprogramm
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
  • strukturierte Einarbeitung
  • Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester

13. Monatsgehalt; 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche; Anerkennung von Vordienstzeiten; attraktive Vergütung; Auslandsrückholdienst; betriebliche Altersvorsorge; Fort- und Weiterbildungen; Mitarbeitendenvorteilsprogramm; Möglichkeit der Entgeltumwandlung; persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung; strukturierte Einarbeitung; Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit; Vermögenswirksame Leistungen; zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester

Das erwartet SieDas erwartet Sie

  • Sie bearbeiten und terminieren Kundenaufträge über diverse Kanäle.
  • Sie leisten telefonischen, technischen und organisatorischen Support.
  • Sie bearbeiten Störungsmeldungen.
  • Sie kümmern sich um die Vor- und Nachbereitung der monatlichen Abrechnung.
  • Sie erfassen und pflegen Kundendaten und Vertragsunterlagen.
  • Sie bereiten Vertragsunterlagen und Vertragsabschluss vor.
  • Sie verantworten die Neukundenakquise und betreuen Bestandskunden für Notrufdienste.
  • Sie installieren und warten die Notrufsysteme.
  • Sie entwickeln Konzepte und Maßnahmen zum Aufbau und zur Weiterentwicklung der Fachbereiche und setzen diese um.
  • Sie verantworten die Dienstplangestaltung.
  • Sie kümmern sich um die Einarbeitung und Schulung neuer Mitarbeitender.
  • Öffentlichkeitsarbeit und Vorbereitung sowie Durchführung von Vertriebsaktivitäten
  • Durchführen von Messeständen/Öffentlichen Veranstaltungen bzw. Marketing vor Ort
  • Sie kümmern sich um die Gewinnung und Betreuung von Multiplikatoren (z. B. Pflegedienste, Apotheken).
  • Wettbewerbsbeobachtung 
  • Datenerfassung
  • Einhaltung der QM- und Hygienevorschriften
  • Korrespondenz
  • Haushaltsplanung sowie Kostenstellenverantwortung

Das zeichnet Sie ausDas zeichnet Sie aus

  • Sie bringen eine der Tätigkeit förderliche abgeschlossene Berufsausbildung mit.
  • Sie verfügen über Erfahrung in leitender Position.
  • Neben guten EDV-Kenntnissen haben Sie ein ausgeprägtes technisches Verständnis.
  • Sie bringen eine hohe technische Affinität mit.
  • Sie verfügen über Erfahrung im Außendienst, idealerweise im medizinisch-sozialen Bereich.
  • Sie haben ein sehr gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen.
  • Sie haben einen Führerschein Klasse B.
  • Sie sind empathisch und zuverlässig.
  • Sie überzeugen durch ausgeprägte Selbstorganisations- und Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Qualitätsbewusstsein.
  • Sie lieben die kundenorientierte Arbeitsweise und haben einen ausgeprägten Teamgeist.
  • Sie sind belastbar, flexibel und verantwortungsbewusst.

Ihr EinsatzortIhr Einsatzort

Gebiet unseres Regionalverbandes

Das sollten Sie noch wissenDas sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

AnsprechpersonAnsprechperson

Doreen Fökel
Oststraße 22
07407 Rudolstadt
03672 8291535

Wer wir sindWer wir sind

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

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