- Einsatzort: Karlsruhe
- Besetzungsdatum: 01.09.2025
- Art der Anstellung: Vollzeit
- Befristung: befristet (FSJ)
- Stellen-ID: J000023443
Das bieten wir IhnenDas bieten wir Ihnen
- 25 Seminartage
- pädagogische Begleitung
- 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
- Taschengeld
25 Seminartage; pädagogische Begleitung; 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche; Taschengeld
Das erwartet SieDas erwartet Sie
- Sie bearbeiten und terminieren Kundenaufträge über diverse Kanäle
- Sie leisten telefonischen und technischen Support
- Sie erfassen und pflegen Kundendaten und Vertragsunterlagen
- Sie installieren und warten die Notrufsysteme
- Sie erledigen anfallende Service- und Sonderaufgaben
Sie bekommen zusätzlich:
- medizinische Qualifikation (Sanitätshelfer-Kurs)
- Technikerschulung für die Notrufsysteme
- gründliche Einarbeitung, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
- Mitarbeit in einem engagierten und freundlichen Team
- eine Bescheinigung oder auch ein Zeugnis über den Freiwilligendienst
Das zeichnet Sie ausDas zeichnet Sie aus
- soziales Engagement und Teamfähigkeit
- Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
- sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
- Mindestalter von 18 Jahren
- Führerschein der Klasse B
Ihr EinsatzortIhr Einsatzort
Das sollten Sie noch wissenDas sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.
AnsprechpersonAnsprechperson
0621 48303 -45
Wer wir sindWer wir sind
Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere