Eine Sachbearbeiterin Zentrale Dienste der Johanniter telefoniert im Büro.
Natürlich kann auch ein Schreibtischjob Bewegung ins Leben bringen! Nämlich dann, wenn Ihnen im gemeinsamen Einsatz für die gute Sache das Herz aufgeht. Bei uns ist Teamwork kein Nice-to-have, sondern eine Grundvoraussetzung für erfolgreiche Arbeit, die erfüllt. Wir suchen Menschen mit Plan und Elan, die das genauso sehen und Lust haben, uns von ihren Ideen und Fähigkeiten zu überzeugen.
  • Einsatzort: Frankfurt (Oder)
  • Besetzungsdatum: ab sofort
  • Art der Anstellung: Voll- oder Teilzeit
  • Stundenumfang: 30-40 Stunden
  • Befristung: unbefristet
  • Stellen-ID: J000023076

Das bieten wir IhnenDas bieten wir Ihnen

  • 13. Monatsgehalt
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • Anerkennung von Vordienstzeiten
  • attraktive Vergütung
  • betriebliche Altersvorsorge
  • flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit

13. Monatsgehalt; 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche; Anerkennung von Vordienstzeiten; attraktive Vergütung; betriebliche Altersvorsorge; flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten; Fort- und Weiterbildungen; Möglichkeit der Entgeltumwandlung; Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit

Das erwartet SieDas erwartet Sie

  • Unterstützung des Verwaltungsteams in allen organisatorischen und administrativen Verwaltungsthemen 
  • Erstellen und Kontrolle von Dienstplänen 
  • Datenpfllege 
  • Userwaltung
  • Analyse des operativen Geschäfts
  • Bearbeitung von Vorlagen
  • Führen von Statistiken
  • Unterstützung Verwaltungsleitung

Das zeichnet Sie ausDas zeichnet Sie aus

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Verwaltung
  • Betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten
  • Eigenständiges wirtschaftliches Denken und Handeln
  • Sie sind engagiert, motiviert und teamfähig
  • Sie sind eine zuverlässige und kommunikative Persönlichkeit 
  • Sie sind versiert im Umgang mit MS-Office-Programmen
  • Sie haben Freude an strukturierten und gewissenhaftem Arbeiten
  • Sie überzeugen durch eine eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise

Ihr EinsatzortIhr Einsatzort

Die Johanniter im Regionalverband Oderland-Spree unterstützen mit einem breit gefächerten Dienstleistungsangebot die Menschen in der Region Märkisch-Oderland, Oder-Spree und Frankfurt (Oder) auf vielfältige Art und Weise. Die Dienststelle in Frankfurt (Oder) ist Sitz des Regionalvorstandes und somit die Regionalverbandsgeschäftsstelle. Zu unserem Angebot gehören umfangreiche Leistungen in den Bereichen der Erste-Hilfe oder auch der Freiwilligenhilfe sowie der Fahrdienst, die Notrufdienste, Sanitätsdienst und Bevölkerungsschutz. Außerdem finden Sie in unserer Regionalverbandsgeschäftsstelle die Ansprechpartner für die verschiedensten Fachbereiche der Johanniter Oderland-Spree.

Das sollten Sie noch wissenDas sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

AnsprechpersonAnsprechperson

Katja Wählte
0335-40123514

Wer wir sindWer wir sind

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Unser Regionalverband Oderland-Spree 

Die Johanniter im Regionalverband Oderland-Spree unterstützen mit einem breit gefächerten Dienstleistungsangebot die Menschen in der Region Märkisch-Oderland, Oder-Spree und Frankfurt (Oder) auf vielfältige Art und Weise. Etwa 250 hauptamtliche und 220 ehrenamtliche Mitarbeitende geben täglich ihr Bestes für die ihnen anvertrauten Menschen, denn unabhängig von Religion, Nationalität und Kultur steht die Qualität der zu erbringenden Leistung und die Zufriedenheit der Kunden und Patienten immer an erster Stelle.