Ein Mitarbeiter der Hausnotrufzentrale der Johanniter an seinem Arbeitsplatz.
Ja, manchmal sind Taten wichtiger als Worte. Sie können beides: entschlossen eingreifen und Entscheidungen treffen, wenn es die Situation erfordert, aber auch in aller Ruhe und Klarheit kommunizieren, worum es geht. Kommen Sie doch in unser Team! Wir suchen engagierte, verantwortungsbewusste Menschen, die unsere Kunden mit Rat und Tat unterstützen. Was Sie bekommen: einen Job mit Perspektive in einem kollegialen Umfeld, das Hilfsbereitschaft groß schreibt und in dem es Freude macht, an neuen Herausforderungen zu wachsen.
  • Einsatzort: München
  • Besetzungsdatum: ab sofort
  • Art der Anstellung: Vollzeit
  • Befristung: unbefristet
  • Stellen-ID: J000022471

Das bieten wir IhnenDas bieten wir Ihnen

  • 13. Monatsgehalt
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • Auslandsrückholdienst
  • betriebliche Altersvorsorge
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Dienstwagen für die Erledigung der Touren
  • flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten
  • flexible Präsenzmodelle
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Mitarbeitendenvorteilsprogramm
  • Rabatte in regionalen Sportstudios
  • regelmäßige Mitarbeitendenbefragungen
  • Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
  • zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
  • Zuschuss für Bildschirm-Arbeitsbrille

13. Monatsgehalt; 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche; Auslandsrückholdienst; betriebliche Altersvorsorge; betriebliches Gesundheitsmanagement; Dienstwagen für die Erledigung der Touren; flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten; flexible Präsenzmodelle; Fort- und Weiterbildungen; Mitarbeitendenvorteilsprogramm; Rabatte in regionalen Sportstudios; regelmäßige Mitarbeitendenbefragungen; Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit; zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester; Zuschuss für Bildschirm-Arbeitsbrille

Das erwartet SieDas erwartet Sie

  • Organisation und Optimierung der Abläufe im Außendienst der Kundenbetreuer
  • Einarbeitung neuer Kundenbetreuer und Begleitung in der Anfangsphase
  • Erstellung der Touren- und Dienstplanung für das Team
  • Organisation und Koordination von Fortbildungen sowie Umsetzung neuer technischer Projekte
  • Durchführung von Mitarbeitergesprächen zur Förderung der Weiterentwicklung
  • Fuhrparkmanagement und Überwachung der Fahrzeugnutzung
  • Regelmäßige Tätigkeiten im Außendienst, insbesondere bei Störungen, Neuanschlüssen und Servicefahrten

Das zeichnet Sie ausDas zeichnet Sie aus

  • Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung.
  • Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B.
  • Eine selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise.
  • Ein gutes Verständnis für das Klientel im sozialen Bereich.
  • Einen kunden- und dienstleistungsorientierten Arbeitsstil.
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kollegialität.
  • Zuverlässigkeit, Loyalität und Durchsetzungsvermögen.
  • Sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift.
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office.

Ihr EinsatzortIhr Einsatzort

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. steht für Hilfe, Hoffnung und Menschlichkeit. Unser Hausnotruf bringt täglich Sicherheit und Unterstützung in das Leben derer, die sie am dringendsten brauchen. Unser Ziel ist es, im Notfall schnell und effizient zu handeln und dabei immer ein offenes Ohr und ein warmes Herz für unsere Kunden zu haben. Unsere Abteilung gliedert sich in drei Kernbereiche, die zusammen mit insgesamt 40 engagierten Mitarbeitern einen lebensrettenden Service bieten. Für uns ist Arbeit nicht nur ein Job, sondern eine Berufung, die Nähe zu den Menschen und für viele unserer Kunden oft der erste persönliche Kontakt mit den Johannitern. Wir suchen Persönlichkeiten, die ein tiefes Verständnis und Einfühlungsvermögen für unsere Kunden mitbringen, Freude am Umgang mit Menschen haben und in einem teamorientierten Umfeld Eigeninitiative und Motivation zeigen können. Bei uns gibt es keine Einzelkämpfer, sondern eine Gemeinschaft unterschiedlicher Charaktere. Sind Sie bereit, Teil eines Teams zu werden, das täglich Leben verändert? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung!

Das sollten Sie noch wissenDas sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

AnsprechpersonAnsprechperson

Kerstin Maier
Schäftlarnstr. 9
81371 München
0162 771 0359

Wer wir sindWer wir sind

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

VideoVideo