Eine Sachbearbeiterin Zentrale Dienste der Johanniter telefoniert im Büro.
Natürlich kann auch ein Schreibtischjob Bewegung ins Leben bringen! Nämlich dann, wenn Ihnen im gemeinsamen Einsatz für die gute Sache das Herz aufgeht. Bei uns ist Teamwork kein Nice-to-have, sondern eine Grundvoraussetzung für erfolgreiche Arbeit, die erfüllt. Wir suchen Menschen mit Plan und Elan, die das genauso sehen und Lust haben, uns von ihren Ideen und Fähigkeiten zu überzeugen.
In unserer Landesgeschäftsstelle in Köln
  • Einsatzort: Köln
  • Gehalt: 3.794,88 - 4.394,07 (Vollzeit)
  • Gehaltsinformation: AVR DWBO Anlage Johanniter
  • Besetzungsdatum: ab sofort
  • Art der Anstellung: Vollzeit
  • Stundenumfang: 40 Wochenstunden
  • Befristung: unbefristet
  • Stellen-ID: J000021711

Das bieten wir IhnenDas bieten wir Ihnen

  • 13. Monatsgehalt
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • Anerkennung von Vordienstzeiten
  • attraktive Vergütung
  • Auslandsrückholdienst
  • betriebliche Altersvorsorge
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Dienstfahrrad
  • flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten
  • flexible Präsenzmodelle
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Kaffee, Tee & Wasser
  • kostenfreie Mitarbeitendenparkplätze
  • Mitarbeitendenvorteilsprogramm
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
  • positive Arbeitsatmosphäre
  • strukturierte Einarbeitung
  • Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Vertrauensvolle Ansprechpartner
  • zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
  • Zuschuss für Bildschirm-Arbeitsbrille

13. Monatsgehalt; 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche; Anerkennung von Vordienstzeiten; attraktive Vergütung; Auslandsrückholdienst; betriebliche Altersvorsorge; betriebliches Gesundheitsmanagement; Dienstfahrrad; flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten; flexible Präsenzmodelle; Fort- und Weiterbildungen; Kaffee, Tee & Wasser; kostenfreie Mitarbeitendenparkplätze; Mitarbeitendenvorteilsprogramm; Möglichkeit der Entgeltumwandlung; persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung; positive Arbeitsatmosphäre; strukturierte Einarbeitung; Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit; Vermögenswirksame Leistungen; Vertrauensvolle Ansprechpartner; zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester; Zuschuss für Bildschirm-Arbeitsbrille

Das erwartet SieDas erwartet Sie

Sie sind Teil unseres 18-köpfigen Teams des Fachbereiches Finanz- und Rechnungswesen im Landesverband NRW. Gemeinsam bearbeiten Sie – nach einer gründlichen Einarbeitung – Aufgaben im Bereich Buchhaltung und Fördermittelmanagement mit Schwerpunkt Kindertageseinrichtungen

Dieser umfasst unter anderem:

  • Unterstützung der Hauptbuchhalter (m/w/d) bei den Monatsabschlussarbeiten 
  • Fördermittelmanagement nach Kinderbildungsgesetz NRW 
  • laufende Überwachung der Einnahmen und Ausgaben 
  • Mitgestaltung der Bereichsstrukturen sowie ein aktives Reporting
  • Überwachung der offenen Posten im Fördermittelbereich
  • Stammdatenpflege (Personenkonten und Kostenstellen) in der Fibu-Software

Das zeichnet Sie ausDas zeichnet Sie aus

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Buchhaltung
  • Ideal: Berufserfahrung im Bereich Förder- und Drittmittelmanagement, öffentliche Verwaltung, Verwaltung von Sozialträgern, gemeinnützigen Unternehmen; jedoch nicht zwingend notwendig 
  • ein gutes Verständnis für die Anwendung von Regelwerken (Gesetze etc.) 
  • eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise
  • Engagement, Motivation und Teamfähigkeit 
  • ein versierter Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere Excel 
  • Freude am strukturierten und gewissenhaften Arbeiten

Ihr EinsatzortIhr Einsatzort

Der Landesverband Nordrhein‐Westfalen besteht aus 15 Regionalverbänden. Sitz der Landesgeschäftsstelle ist Köln. Hier befinden sich die Verwaltung des Landesverbandes und die Fachbereichsleitungen, u. a. für die Bereiche Personal, Finanzen und Controlling, Fundraising, Marketing, Kommunikation, Ambulante Angebote und IT. In der Landesgeschäftsstelle arbeiten zurzeit rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einem angenehmen Arbeitsklima mit Gleitzeitregelung. Zum Leistungsspektrum in NRW gehören u. a. Rettungsdienst, Krankentransport und Sanitätsdienst, Ausbildung in Erster Hilfe, Sozialstationen und Tagespflegen, Fahrdienste, Kindertagesstätten, Hausnotruf und Menüservice sowie zahlreiche ehrenamtliche Angebote.

Das sollten Sie noch wissenDas sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

AnsprechpersonAnsprechperson

Andrea Kolb
Siegburger Straße 197
50679 Köln
0221 99399-250

Wer wir sindWer wir sind

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere