Eine Mitarbeiterin der Johanniter im Portrait.
Arbeiten mit Wissen und Gewissen: Bei uns geht das! Wir bieten Ihnen mit guten Arbeitsbedingungen, reizvollen Karriereperspektiven und einer fairen Bezahlung den richtigen Rahmen, in dem Sie langfristig ihr Bestes geben können. Getragen von einem starken Teamgeist und motiviert von der Tatsache, dass Sie bei den Johannitern wirklich etwas bewirken können. Miteinander, füreinander.
Teilzeit 15 - 20 Wochenstunden
  • Einsatzort: Homburg/Saar
  • Gehalt: 3.118,94 - 3.611,40 (Vollzeit)
  • Besetzungsdatum: 01.10.2024
  • Art der Anstellung: Teilzeit
  • Stundenumfang: 15 - 20 Wochenstunden
  • Befristung: befristet
  • Stellen-ID: J000021681

Das bieten wir IhnenDas bieten wir Ihnen

  • 13. Monatsgehalt
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • Anerkennung von Vordienstzeiten
  • attraktive Vergütung
  • attraktiver Standort in zentraler Lage
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Dienstfahrrad
  • flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten
  • flexible Präsenzmodelle
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Jahresplanung nach Rahmendienstplan
  • Kaffee, Tee & Wasser
  • kostenfreie Mitarbeitendenparkplätze
  • Mitarbeitendenfeste
  • Mitarbeitendenvorteilsprogramm
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
  • positive Arbeitsatmosphäre
  • regelmäßige Mitarbeitendengespräche
  • Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder Hochzeit
  • Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Vertrauensvolle Ansprechpartner
  • zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester

13. Monatsgehalt; 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche; Anerkennung von Vordienstzeiten; attraktive Vergütung; attraktiver Standort in zentraler Lage; betriebliche Altersvorsorge; Dienstfahrrad; flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten; flexible Präsenzmodelle; Fort- und Weiterbildungen; Jahresplanung nach Rahmendienstplan; Kaffee, Tee & Wasser; kostenfreie Mitarbeitendenparkplätze; Mitarbeitendenfeste; Mitarbeitendenvorteilsprogramm; Möglichkeit der Entgeltumwandlung; persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung; positive Arbeitsatmosphäre; regelmäßige Mitarbeitendengespräche; Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder Hochzeit; Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit; Vermögenswirksame Leistungen; Vertrauensvolle Ansprechpartner; zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester

Das erwartet SieDas erwartet Sie

  • Selbstständige Entwicklung von Ideen und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Bekanntheit des Regionalverbands mit Fokus auf Stakeholder und Mitarbeitergewinnung
  • Imagepflege
  • Medienplanung
  • Kontaktpflege relevanter Medien und Pressestellen
  • Verfassen von Texten, Mitteilungen, Artikeln, Veröffentlichungen jeglicher Art (intern/extern)
  • Planung und Bearbeitung von PR-Konzepten, insbesondere Betreuung und Ausbau der Social Media Plattformen mit regelmäßigem Content und Posts
  • Erstellung, Bearbeitung und Koordination von Anzeigen, Kurzvideos, Podcasts, Printmedien, Werbemaßnahmen o.Ä.
  • Gewinnen von Sponsoren und Fördermitgliedern
  • Koordinieren von Corporate Identity und Corporate Design in allen Bereichen des Regionalverbandes
  • Organisieren und Durchführen von Veranstaltungen und Messeauftritten des Regionalverbandes
  • Vernetzung mit anderen Institutionen, Organisationen und Verbänden
  • Gestalten, Beschaffen und Sicherstellen der Verfügbarkeit von Werbemitteln
  • Mitgestaltung und Pflege der Homepage des RV / gGmbH
  • Ständige Überwachung und Aktualisierung der Social Media-Auftritte des Regionalverbandes
  • Pflege Portfoliodatenbank
  • Bindeglied zur Personalsachbearbeitung und Geschäftsführung: Personal Recruiting, Pre- und Onboarding, Mitarbeiterbindung
  • Gestalten und Veröffentlichen von Stellenanzeigen für Social Media
  • Eventmanagement im RV
  • Begleitung und Steuerung der Mitgliederwerbung
  • Internes Marketing
  • Mitarbeit am Projekt: People Strategie – Arbeitgeber der Zukunft

Das zeichnet Sie ausDas zeichnet Sie aus

  • Einschlägige Ausbildung
  • Kenntnisse EDV / Office Paket / Bildbearbeitung / Videobearbeitung
  • Erfahrung in der Netzwerkarbeit
  • Sicheres Formulieren von Texten zur Veröffentlichung
  • Verständnis für digitale Medien
  • Social Media-Erfahrung
  • Kenntnisse in digitaler Fotografie und Bildbearbeitung
  • Erfahrung mit Content Management Systemen
  • Kreativität, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Offenheit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Zielstrebigkeit

Ihr EinsatzortIhr Einsatzort

Homburg/Saar

Das sollten Sie noch wissenDas sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

AnsprechpersonAnsprechperson

Stefanie Gravelius
Am Zunderbaum 14
66424 Homburg
06841970012

Wer wir sindWer wir sind

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere