Eine Mitarbeiterin der Johanniter steht vor einem Gebäude im Grünen.
Logisch, als Neuling in Ihrem Beruf sind Sie wissbegierig und voller Tatendrang. Dafür haben wir was: hohe Ausbildungsstandards, flache Hierarchien und ein erfahrenes Team, das Ihnen mit Herz und Verstand zur Seite steht. Überlassen Sie Ihre berufliche Zukunft nicht dem Zufall, sondern setzen Sie sich mit Freude und Energie für all das ein, was Ihnen erstrebenswert erscheint. Ob im Miteinander mit anderen Menschen oder auf der fachlichen Ebene. Bei uns können Sie mitgestalten.
in unserem KundenServiceCenter in Hagen
  • Einsatzort: Hagen
  • Gehaltsinformation: 1. Jahr: 986,72€
  • Besetzungsdatum: 01.08.2024
  • Art der Anstellung: Vollzeit
  • Stundenumfang: 40
  • Befristung: befristet (bis zum Ende der Ausbildung)
  • Stellen-ID: J000019206

Das bieten wir IhnenDas bieten wir Ihnen

  • 13. Monatsgehalt
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • Anrechnung der Ausbildungszeit auf die tarifliche Einstufung bei Übernahme
  • attraktive Ausbildungsvergütung
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Fort- und Weiterbildungen
  • gute Entwicklungschancen auch nach der Ausbildung
  • positive Arbeitsatmosphäre
  • regelmäßige Mitarbeitendengespräche
  • Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder Hochzeit
  • strukturierte Einarbeitung
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Vertrauensvolle Ansprechpartner
  • zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester

13. Monatsgehalt; 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche; Anrechnung der Ausbildungszeit auf die tarifliche Einstufung bei Übernahme; attraktive Ausbildungsvergütung; betriebliches Gesundheitsmanagement; Fort- und Weiterbildungen; gute Entwicklungschancen auch nach der Ausbildung; positive Arbeitsatmosphäre; regelmäßige Mitarbeitendengespräche; Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder Hochzeit; strukturierte Einarbeitung; Vermögenswirksame Leistungen; Vertrauensvolle Ansprechpartner; zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester

Das erwartet SieDas erwartet Sie

  • Sie übernehmen verantwortungsvoll Kundengespräche im In- und Outbound-Geschäft unseres KundenServiceCenters
  • dabei vertreiben Sie aktiv die Dienstleistungen der Johanniter 
  • zudem gehört die Eingabe und Pflege von Kundendaten zu Ihren Aufgaben
  • darüber hinaus bearbeiten Sie Anfragen, Aufträge, Reklamationen und Beschwerden von Kundinnen und Kunden 

Das zeichnet Sie ausDas zeichnet Sie aus

  • Sie besitzen einen Schulabschluss (min. gute Mittlere Reife)
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • eine hohe Auffassungsgabe
  • Sie gehen gerne mit Menschen ins Gespräch und sind empathisch
  • die Fähigkeit auch in schwierigen Situationen ruhig und höflich zu bleiben
  • sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen

Ihr EinsatzortIhr Einsatzort

Der Regionalverband Ruhr-Lippe erstreckt sich über die Regionen um Hagen, den Ennepe-Ruhr-Kreis, Bochum, Herne, Gelsenkirchen und den Kreis Recklinghausen. Sitz der Regionalgeschäftsstelle ist in Hagen. Neben dem Hauptverwaltungstrakt befindet sich in der ersten Etage das Kundenservicecenter, welches u.a. für die Anfragen aus ganz NRW bezüglich der Johanniter-Unfall-Hilfe kontaktiert wird. Außerdem fahren von hier aus der Einsatzdienst des Hausnotrufs wie auch der Kassenärztliche Notfalldienst ihre Einsätze. Im Bedarfsfall wird von dieser Wache auch der Rettungswagen für die Stadt Hagen in Dienst genommen. Ehrenamtlich kann man sich im Katastrophenschutz im Bereich der Technik und Sicherheit sowie in der Betreuungskomponente engagieren. Auch im Bereich Erste Hilfe-Ausbildung und Schulsanitätsdienst wird in den Räumlichkeiten dieser Dienststelle regelmäßig geschult. Für neue Mitarbeiter im Rettungsdienst ist interessant, dass die Johanniter an der Feuer- und Rettungswache Ost in Hagen-Hohenlimburg zudem nahezu täglich einen Rettungswagen besetzen. Hier wird auf die digitale Variante eines MedicalPads zurückgegriffen, somit entfällt das handschriftliche Schreiben eines DIVI-Protokolls. Der Regionalverband Ruhr-Lippe beschäftigt zurzeit rund 239 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ehrenamtlich engagieren sich circa 600 Helferinnen und Helfer in der Region. Zum Leistungsspektrum des Regionalverbandes und somit auch der Johanniter vor Ort gehören u. a. Erste-Hilfe-Ausbildung, Fahrdienste für den Kassenärztlichen Notdienst, Rettungsdienst, Hausnotruf, Menüservice, Wohnen mit Service, Kindertageseinrichtungen, Johanniter-Jugend und Schulsanitätsdienst.

Das sollten Sie noch wissenDas sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

AnsprechpersonAnsprechperson

Sonja Schneider
Schillerstraße 18d
58089 Hagen
02331 9399-512

Wer wir sindWer wir sind

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere