Fachbereichsleiter/in rescEU EMT Executive Board
- Einsatzort: Frankfurt am Main
- Besetzungsdatum: ab sofort
- Befristung: befristet (Projektbefristung)
- Stellen-ID: J000017982
Das bieten wir IhnenDas bieten wir Ihnen
- 13. Monatsgehalt
- 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
- Anerkennung von Vordienstzeiten
- betriebliche Altersvorsorge
- flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten
- Fort- und Weiterbildungen
- attraktive Vergütung
- Möglichkeit der Entgeltumwandlung
- Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
13. Monatsgehalt; 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche; Anerkennung von Vordienstzeiten; betriebliche Altersvorsorge; flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten; Fort- und Weiterbildungen; attraktive Vergütung; Möglichkeit der Entgeltumwandlung; Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
Das erwartet SieDas erwartet Sie
- Sie leiten den Aufbau und den Einsatz des rescEU EMT Projektes. Sie arbeiten vertrauensvoll mit den Konsortialpartnern und der Europäischen Kommission zusammen.
- Sie fungieren als Ansprechpartner für alle Angelegenheiten im Zusammenhang mit rescEU EMT.
- Sie sind für die Entwicklung und Kontrolle der Jahrespläne und des Budgets zuständig.
- Sie sind mitverantwortlich für alle Entscheidungen, Aktivitäten und das Management des rescEU EMT.
- Sie repräsentieren das rescEU EMT in strategischen und hochrangigen Foren und vernetzen Sie sich mit relevanten Partnern.
- Sie sind verantwortlich für die Implementierung, Umsetzung und Einhaltung eines Qualitätsmanagementprozesses auf der Grundlage der EMT-Klassifizierung der WHO und der Mindeststandards für EMTs in Bezug auf Strukturen und Standards (SOPs, ToR), Personal, Ausrüstung, Schulung und Übungen in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachreferenten
Das zeichnet Sie ausDas zeichnet Sie aus
- Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im internationalen Katastrophenschutz (Europa und andere) oder in der medizinischen humanitären Hilfe mit praktischer Einsatzerfahrung
- Hochschulabschluss in einem relevanten Bereich oder gleichwertige Berufserfahrung
- Erfahrung im Management von Partnernetzwerken und/oder Multi-Stakeholder-Kooperationen
- Englischkenntnisse C2, Deutschkenntnisse B2
- Respektvoller Umgang mit Arbeitskollegen
- Erfüllung der höchsten ethischen Standards mit der Fähigkeit zur Diskretion und zum sorgfältigen Umgang mit sensiblen Informationen
- Bereitschaft, auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten zu arbeiten
- Arbeitserfahrungen mit internationalen und interkulturellen Teams sind von Vorteil
Ihr EinsatzortIhr Einsatzort
Das sollten Sie noch wissenDas sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.
AnsprechpersonAnsprechperson
Berner Str. 103 - 105
60437 Frankfurt
069366006603
Wer wir sindWer wir sind
Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere