Eine Auszubildende zur Pflegefachfrau unterhält sich mit einer Seniorin.
Logisch, als Neuling in Ihrem Beruf sind Sie wissbegierig und voller Tatendrang. Dafür haben wir was: hohe Ausbildungsstandards, flache Hierarchien und ein erfahrenes Team, das Ihnen mit Herz und Verstand zur Seite steht. Überlassen Sie Ihre berufliche Zukunft nicht dem Zufall, sondern setzen Sie sich mit Freude und Energie für all das ein, was Ihnen erstrebenswert erscheint. Ob im Miteinander mit anderen Menschen oder auf der fachlichen Ebene. Bei uns können Sie mitgestalten.
  • Einsatzort: Pirmasens
  • Besetzungsdatum: laufend
  • Art der Anstellung: Vollzeit
  • Befristung: befristet
  • Stellen-ID: J000008868

Das bieten wir IhnenDas bieten wir Ihnen

  • 13. Monatsgehalt
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • attraktive Ausbildungsvergütung
  • Fort- und Weiterbildungen
  • gute Entwicklungschancen auch nach der Ausbildung

13. Monatsgehalt; 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche; attraktive Ausbildungsvergütung; Fort- und Weiterbildungen; gute Entwicklungschancen auch nach der Ausbildung

Das erwartet SieDas erwartet Sie

  • In unserer TÜV-zertifizierten Sozialstation absolvieren Sie den praktischen Teil der Ausbildung zum Pflegefachmann / zur Pflegefachfrau. Der Berufsschulunterricht findet an einer Berufsschule in der Region statt. Im Rahmen ihrer Ausbildung erlernen Sie die grundpflegerische Versorgung von Patienten, wie etwa die Unterstützung bei der Körperpflege oder bei verschiedenen Lagerungsarten. Zudem erwerben Sie Kenntnisse bei Maßnahmen der Behandlungspflege, z.B. dem Verabreichen von Injektionen. Unser Pflegedienst versorgt Patienten in Pirmasens und dem gesamten Landkreis Südwestpfalz. Neben unserem Pflegedienst sind wir als Träger mit vielen weiteren Diensten im Einsatz, um Menschen in den unterschiedlichsten Lagen zu unterstützen.

Das zeichnet Sie ausDas zeichnet Sie aus

  • Sie verfügen mindestens über Mittlere Reife, sind engagiert und teamfähig und haben Freude am Umgang mit älteren, hilfsbedürftigen Menschen? Dann sind Sie bei uns richtig!

Ihr EinsatzortIhr Einsatzort

Die Johanniter im Regionalverband Westpfalz sind mit diversen  ambulanten, flexiblen Hilfen für Menschen in den unterschiedlichsten Lebenslagen im Einsatz. Schwerpunkt unserer Arbeit sind die sozialen Dienste, die Eingliederungshilfe und die Kinder-und Jugendhilfe. Unsere  Sozialstation bietet Leistungen der Grundpflege, der medizinischen Versorgung und ergänzende Hilfen wie Hauswirtschaft und Betreuungsleistungen an.  Unsere  Kinder- und Jugendhilfe leistet  das gesamte Spektrum ambulanter Hilfen zur Erziehung, wie z.B. die Sozialpädagogische Familienhilfe. In unseren Eingliederungshilfen ermöglichen wir beeinträchtigten Kindern- und Jugendlichen die Teilhabe an Unterricht und Kindergarten durch verschiedene Formen der Integrationshilfe. Daneben bieten wir ein breites Spektrum verschiedener Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  an. Unser Einzugsgebiet umfasst die Städte Pirmasens und Zweibrücken sowie den gesamten Landkreis Südwestpfalz. Unser Team besteht aus rund 150 hauptamtlichen Mitarbeitern der unterschiedlichsten Fachrichtungen.

Das sollten Sie noch wissenDas sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität. 

AnsprechpersonAnsprechperson

Dominik Tretter
Kaiserstr. 53
66955 Pirmasens
06331 2118-0

Wer wir sindWer wir sind

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere 

Personalvermittlungsagenturen bitten wir es zu unterlassen, dem Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. ohne vertragliche Vereinbarung Kandidatenprofile zukommen zu lassen. Wir berücksichtigen keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen und werden diese löschen.

Ein Provisionsanspruch kann nicht begründet werden.