In der Tat kannst du mit deinen Fähigkeiten auch am Schreibtisch viel für andere Menschen tun. Schließlich müssen in einer Organisation mit über 20.000 Mitarbeitern die Zahlen stimmen, Prozesse laufen und Planungen gemacht werden. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem wir mit Freude und Teamgeist für die Menschen da sind.

Content Marketing Manager (m/w/d)

  • Einsatzort: Berlin
  • Stundenumfang: 40 Std. / Woche
  • Art der Anstellung: Vollzeit
  • Stellen-ID: J000005046
  • Befristung: Unbefristet

Was Sie tun

  • Konzeption, Erstellung und Umsetzung von zielgruppengerechten, textuellen und multimedialen Website-Inhalten unter Berücksichtigung von KPIs sowie SEO-Aspekten für die Corporate Website (www.johanniter.de) und die Online-Kanäle der Johanniter
  • Verfassen neuer Texte unter der Berücksichtigung suchmaschinenrelevanter Aspekte und Keyword-Recherche
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Themen- und Redaktionsplänen sowie Beobachtung von Online-Trends
  • Produktion von Content-Marketing-Formaten mit Hilfe des Storytellings zur Traffic-Steigerung in den Online-Kanälen der Johanniter
  • Eigenständige redaktionelle Aufbereitung und Pflege der Inhalte (Text, Video, Foto) in das Content-Management-System Typo3
  • Unterstützung der Online-Verantwortlichen in den Verbänden der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. sowie der Fachbereichsleitung Online-Kommunikation/Social Media

Was Sie mitbringen

  • Abgeschlossenes (betriebswirtschaftliches oder geisteswissenschaftliches) Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation, eine journalistische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in den Bereichen Marketing und/oder Kommunikation
  • Kommunikationsstärke (mündlich und insbesondere schriftlich) sowie Organisationstalent und Selbstständigkeit 
  • Zuverlässigkeit, ausgeprägte Serviceorientierung und sorgfältige Arbeitsweise
  • Identifikation mit unseren Zielen als gemeinnützige, christliche Organisation
  • Sollten wir Ihr Interesse an dieser Position geweckt haben, bewerben Sie sich bitte bis zum 16.06.2021.

 

Unsere Leistungen

  • 29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • Fort- und Weiterbildungen
  • flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten
  • 13. Monatsgehalt
  • Rabatte in regionalen Sportstudios oder für andere Gesundheitsangebote
  • Vergünstigung im öffentlichen Nahverkehr
  • Mitarbeiterfeste
  • Attraktiver Standort in zentraler Lage
  • Tarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
  • Geburtstagsfreizeit
  • Home Office Option

29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche; Fort- und Weiterbildungen; flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten; 13. Monatsgehalt; Rabatte in regionalen Sportstudios oder für andere Gesundheitsangebote; Vergünstigung im öffentlichen Nahverkehr; Mitarbeiterfeste; Attraktiver Standort in zentraler Lage; Tarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit; Geburtstagsfreizeit; Home Office Option

Ihr Einsatzort

Die Bundesgeschäftsstelle der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. (JUH) ist der Sitz des Vereinsvorstandes und Dienstleistungszentrum für die Standorte der JUH im gesamten Bundesgebiet. Zentral in der Nähe des Potsdamer Platzes gelegen, gehören zu den Hauptaufgaben: Strategieentwicklung, Zusammenarbeit mit der Bundesregierung und den Bundesministerien, Fachberatung, Entwicklung neuer Dienstleistungen, Personalentwicklung, Tarifpolitik, Auslandsarbeit, Zentrales Marketing, Herausgeber der zentralen Publikationen, Entwicklung von Jugend und Ehrenamt.

Wer wir sind

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de

Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Weitere Informationen

Freude
Vergütungen & Leistungen
Weiterbildung
Auszeichnungen