In der Tat kannst du mit deinen Fähigkeiten auch am Schreibtisch viel für andere Menschen tun. Schließlich müssen in einer Organisation mit über 20.000 Mitarbeitern die Zahlen stimmen, Prozesse laufen und Planungen gemacht werden. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem wir mit Freude und Teamgeist für die Menschen da sind.

Leitung Kundenmanagement (m,w,d)

  • Einsatzort: Mannheim
  • Art der Anstellung: Vollzeit
  • Stellen-ID: J000004936
  • Besetzungsdatum: nach Vereinbarung
  • Befristung: Befristet (Die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wird angestrebt.)

Was Sie tun

  • Sie organisieren und steuern das Kundenmanagement und die -beratung.
  • Sie beraten Mutiplikatoren, Kunden und deren Angehörige.
  • Sie organisieren und steuern den Hausnotruf-Einsatzdienst.
  • Sie wirken mit bei verschiedenen Projekten der Neugestaltung und Weiterentwicklung des Bereichs.
  • Sie organisieren und führen Kundenveranstaltungen und Messen in Abstimmung mit dem Fachbereich Marketing durch.
  • Sie organiseren und steuern das Büromanagement.

Was Sie mitbringen

  • Erste Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung oder im Call-Center.
  • Sie sind sprachlich sicher und wissen sich schriftlich wie mündlich gut auszudrücken.
  • Kommunikationsstärke und Spaß am telefonieren.
  • Hohe soziale Kompetenz und ausgeprägte Teamfähigkeit.
  • Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen.
  • Flexibilität und angemessene Belastbarkeit.
  • strukturierte und genaue Arbeitsweise.
  • technisches Interesse wünschenswert.
  • Fahrerlaubnis der Klasse B.

Unsere Leistungen

  • leistungsgerechte, attraktive Vergütung
  • 29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • Fort- und Weiterbildungen
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • Dienstwagen für die Erledigung der Touren
  • flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten
  • 13. Monatsgehalt
  • Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
  • Tarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit

leistungsgerechte, attraktive Vergütung; 29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche; Fort- und Weiterbildungen; betriebliche Altersvorsorge; Möglichkeit der Entgeltumwandlung; Dienstwagen für die Erledigung der Touren; flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten; 13. Monatsgehalt; Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester; Tarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit

Ihr Einsatzort

Am Standort Mannheim befindet sich die Regionalgeschäftsstelle des Regionalverbands Baden. Von hier aus bieten die Johanniter zahlreiche Dienstleistungen an: Hausnotruf, Ambulante Pflege, Demenzbetreuung und Haushaltshilfe, Fahrdienst für Menschen mit Behinderung, Rettungsdienst und Krankentransport, Sanitätsdienst bei Veranstaltungen, Jugendarbeit und Schulsanitätsdienst. In der eigenen Bildungseinrichtung bieten die Johanniter ein vielfältiges Seminarangebot an: von Erste-Hilfe-Kursen und -Trainings für Führerscheinbewerber und Ersthelfer in Betrieben bis hin zu Kursen für beruflich Pflegende und pflegende Angehörige. Berufliche Aus- und Weiterbildungen rund um die Notfallrettung bietet die Johanniter-Rettungsdienstschule am Standort. Das Ehrenamt ist im Ortsverband Mannheim und der Johanniter-Jugend sehr aktiv und bringt sich tatkräftig ein, beispielsweise als Erste-Hilfe-Ausbilder, Sanitäter, Katastrophenschützer, Betreuungshelfer, Jugendgruppenleiter oder Schulsanitäter.

Ihr Ansprechpartner

Elke Sachsenmaier
0621 48 303-45

Wer wir sind

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Weitere Informationen

Freude
Vergütungen & Leistungen
Weiterbildung
Auszeichnungen