Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören.

Mitarbeiter*in (w/m/d) für die technische Kundenbetreuung

  • Einsatzort: Berlin
  • Art der Anstellung: Vollzeit
  • Stellen-ID: J000004570

Was Sie tun

Gemeinsam helfen wir Menschen, ein selbstbestimmtes und sicheres Leben zu führen und sind im Notfall für sie da. Für unser Team suchen wir Kolleg*innen, die unsere Leidenschaft für diese Aufgabe teilen und Spaß an dieser Arbeit haben. Werden Sie Teil unseres Teams.

  • Sie beraten Interessent*innen zu Hausnotruf, Mobilnotruf, Assistenzsystemen und Serviceoptionen, stellen die Geräte vor Ort auf und sind für die administrative Nachbereitung verantwortlich.
  • Die installierten Notruf- und Assistenzsysteme betreuen Sie im technischen Service.
  • Bei Veranstaltungen, Messen und Fortbildungen repräsentieren Sie die sozialen Dienste der Johanniter.
  • Sie sichern die hohe Qualität unserer Dienstleistungen und treiben die bedarfsorientierte Entwicklung der Johanniter-
    Notrufdienste voran.

Was Sie mitbringen

  • Abschluss als IT-Systemkaufmann/-frau oder eine vergleichbare technische Qualifikation 
  • „Wir-Denken“ und Empathie für Kunden, Partner und Kollegen*innen
  • Lust auf Selbstverantwortung, rollenübergreifende Zusammenarbeit und ständige Weiterentwicklung
  • Spaß an Technik und grundlegende technische Fertigkeiten
  • Sehr gute Selbstorganisations- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Hohe Zuverlässigkeit in der Durchführung der gestellten Aufgaben
  • Eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift (Deutsch) sowie sichere Rechtsschreibung
  • Erfahrungen und routinierter Umgang mit MS-Office
  • Führerschein der Klasse B (PKW)

Unsere Leistungen

  • leistungsgerechte, attraktive Vergütung
  • 29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • Fort- und Weiterbildungen
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten
  • 13. Monatsgehalt
  • Rabatte in regionalen Sportstudios oder für andere Gesundheitsangebote
  • Vergünstigung im öffentlichen Nahverkehr
  • Tarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Persönliche Zulage für jedes Kind sowie Sonderzahlungen bei besonderen Ereignissen

leistungsgerechte, attraktive Vergütung; 29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche; Fort- und Weiterbildungen; betriebliche Altersvorsorge; Möglichkeit der Entgeltumwandlung; flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten; 13. Monatsgehalt; Rabatte in regionalen Sportstudios oder für andere Gesundheitsangebote; Vergünstigung im öffentlichen Nahverkehr; Tarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit; Vermögenswirksame Leistungen; Persönliche Zulage für jedes Kind sowie Sonderzahlungen bei besonderen Ereignissen

Ihr Einsatzort

Der Landesverband Berlin/Brandenburg gehört heute mit rund 1.800 Mitarbeitern in der Region zu den wichtigsten Arbeitgebern im sozialen Bereich. Der Landesverband untergliedert sich in sechs Regionalverbände: Brandenburg-Nordwest, Nordbrandenburg, Oderland-Spree, Südbrandenburg, Potsdam-Mittelmark-Fläming und Berlin. Die Landesgeschäftsstelle mit ihren rund 100 Mitarbeitenden in Berlin übernimmt zentrale Aufgaben in den Bereichen Personal, Finanzen, Controlling, Marketing, Kommunikation, Soziale Dienste und IT und QM. Zum Leistungsspektrum der Johanniter in Berlin/Brandenburg gehören u.a. Rettungsdienst, Krankentransport, Sanitätsdienst, Ausbildung in Erster Hilfe, Pflege, Service-Wohnen, Sozialarbeit, Fahrdienste, Kindertagesstätten, Jugendarbeit, Hausnotruf und Menüservice mit zahlreichen haupt- und ehrenamtlichen Aufgaben.

Ihr Ansprechpartner

Constantin Lutz
+49 30 816901 2637

Wer wir sind

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, unseren Stellenangeboten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder (sexueller) Identität.

Weitere Informationen

Freude
Vergütungen & Leistungen
Weiterbildung
Auszeichnungen