Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören.

Fundraiser*in (w/m/d)

  • Einsatzort: Berlin
  • Stundenumfang: 32
  • Art der Anstellung: Teilzeit
  • Stellen-ID: J000004534

Was Sie tun

  • Durchführung von regionalen Fundraising-Maßnahmen für Privatspendende, Stiftungen, Unternehmen, Öffentliche Fördermittelgeber durch
    • Beziehungsmanagement und Spenderdialog (u. a. Bestand Fördermitglieder, Spenderinnen und Spender)
    • Neuspenderakquise durch Aktionen (Mailings, Veranstaltungen, persönlich), Kooperationen und Kampagnen
    • Förderanträge, Drittmittelakquise, Bußgeldmarketing
    • Online-Fundraising
  • Umfassender Einsatz der Fundraising-Datenbank (VEWA)
  • Zusammenarbeit mit Vorstand, Marketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Ehrenamtsmanagement und weiteren Fachbereichen
  • Erstellung Operativer Fundraising-Jahresplanung
    • Maßnahmen und Instrumente für Projekte/Vorhaben
    • Integrierte Kommunikation, Werbemittel und Instrumente
    • Budget- und Erlösplanung, Reporting und Controlling
  • Zusammenarbeit und Abstimmung mit Fundraising Landesverband/Bundesverband
  • Erschließen weiterer Zielgruppen (Kooperationspartner/Multiplikatoren), weiterer Fundraisingmaßnahmen und -instrumente
  • Weiterentwicklung des integrierten Fundraisingmanagement (Database-FR) und der strategischen Fundraisingplanung
  • Weitere spannende Projektaufgaben 
  • Durchführung von Verwaltungsaufgaben, Haushalts- und Kostenstellenverantwortung

Was Sie mitbringen

  • Geeigneter (Fach)hochschulabschluss
  • Ausgeprägte Kenntnisse im Fundraising-Beziehungsmanagement mit diversen Zielgruppen
  • Ausgeprägte Kenntnisse von Fundraisingmaßnahmen und -instrumenten
  • Gute Kenntnisse im Management von Fundraising-Datenbanken 
  • Gute Kenntnisse in Fundraising-Marketing und -Kommunikation
  • Gute Kenntnisse der Datenbanken und gängigen EDV-Anwendungen (MS-Office)
  • Gute Kenntnisse im Bereich Projekt- und Kampagnenmanagement
  • Kenntnisse in Budgetmanagement
  • Kenntnisse in und Interesse an Verbandsarbeit, Sozialen Dienstleistungssektor
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit 

Unsere Leistungen

  • leistungsgerechte, attraktive Vergütung
  • 29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • Fort- und Weiterbildungen
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten
  • 13. Monatsgehalt
  • Rabatte in regionalen Sportstudios oder für andere Gesundheitsangebote
  • Vergünstigung im öffentlichen Nahverkehr
  • Mitarbeiterfeste
  • Tarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Persönliche Zulage für jedes Kind sowie Sonderzahlungen bei besonderen Ereignissen

leistungsgerechte, attraktive Vergütung; 29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche; Fort- und Weiterbildungen; betriebliche Altersvorsorge; Möglichkeit der Entgeltumwandlung; flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten; 13. Monatsgehalt; Rabatte in regionalen Sportstudios oder für andere Gesundheitsangebote; Vergünstigung im öffentlichen Nahverkehr; Mitarbeiterfeste; Tarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit; Vermögenswirksame Leistungen; Persönliche Zulage für jedes Kind sowie Sonderzahlungen bei besonderen Ereignissen

Ihr Einsatzort

Wir beschäftigen mehr als 1500 haupt- und ehrenamtlich Mitarbeiter*innen, die mit persönlichem Einsatz und jeder Menge Tatkraft tagtäglich für unsere Ideen einstehen. Bekannt sind die Berliner Johanniter vor allem durch den Rettung- und Sanitätsdienst, die Erste-Hilfe-Ausbildung und die Tätigkeit im Bevölkerungsschutz. Wir sind sowohl in der Flüchtlingshilfe und -integration als auch in der Kältehilfe aktiv und betreiben vier Kitas, ein Familienzentrum und das Johanniter-Quartier Johannisthal. Unser breit angelegtes Dienstleistungsspektrum umfasst Hausnotruf, Menüservice, ambulante Pflege, Fahrdienst und Serviceangebote in Seniorenwohnhäusern. Außerdem betreuen wir Menschen mit Behinderung, unterhalten einen Mobilitätshilfedienst und begleiten sterbende Menschen und ihre Angehörigen.

Ihr Ansprechpartner

Janina Hof
030 816901-229

Wer wir sind

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, unseren Stellenangeboten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder (sexueller) Identität.

Weitere Informationen

Freude
Vergütungen & Leistungen
Weiterbildung
Auszeichnungen