
Freiwilliges soziales Jahr (FSJ) im Bereich Krankenfahrdienste
- Einsatzort: Rodgau
- Art der Anstellung: Vollzeit
- Stellen-ID: J000003994
- Besetzungsdatum: 01.07.2021
Was Sie tun
- In diesem Bereich betreuen und befördern Sie unsere Kunden, die durch Krankheit, Behinderung oder Verletzung in ihrer Bewegung eingeschränkt sind, z.B. zum Arzt, zur Dialyse, zur Rehabilitation und zu anderen therapeutischen Einrichtungen oder nach Hause.
- Sie unterstützen unser Team im Büro bei der Annahme und Disposition der anfallenden Fahrten.
Was Sie mitbringen
- Sie sind engagiert und teamfähig und Deine Arbeitsweise ist zuverlässig, sorgfältig und selbstständig. Dann sind Sie bei uns bei uns richtig!
- Die Teilnehmer sollten zwischen 18 und 27 Jahre alt sein und werden in ihrem entsprechenden Fachbereich geschult und auch pädagogisch begleitet. Die Johanniter erwarten von den freiwilligen Helferinnen und Helfern: gute Umgangsformen, soziale Kompetenz, Hilfsbereitschaft und Engagement.
Die Vergütung erfolgt nach den gesetzlichen Richtlinien. FSJ`ler erhalten ein sogenanntes Taschengeld in Höhe von 250 Euro pro Monat plus einem Fahrtgeld in Höhe 31 Euro und Verpflegungsgeld in Höhe von 251 Euro. Die Freiwilligen sind gesetzlich versichert und wer noch der Anspruch auf Kindergeld hat, kann dies weiterhin beantragen.
Unsere Leistungen
- 29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
- pädagogische Begleitung
- 25 Seminartage
29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche; pädagogische Begleitung; 25 Seminartage
Ihr Einsatzort
Ihr Ansprechpartner
Borsigstraße 56
63110 Rodgau
06106 8710-0
Wer wir sind
Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de
Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.