Ein Fahrer für den kassenärztlichen Notfalldienst bei den Johannitern.
Klar, manchmal stehen Sie auch im Stau. Aber dafür ist bei uns jede Fahrt sinnvoll: Denn im Johanniter-Fahrdienst stellen Sie sicher, dass Fahrgäste, medizinische Fachkräfte und Medikamente wohlbehalten und pünktlich an ihrem Ziel ankommen. Sie sind ein offener, zuverlässiger Mensch, der seine Ziele fest im Blick hat und dem für die gute Sache kein Weg zu weit ist? Dann machen Sie sich am besten gleich auf den Weg zu uns.
  • Einsatzort: Ilmkreis
  • Gehaltsinformation: 539,59 €
  • Besetzungsdatum: ab sofort
  • Art der Anstellung: Teilzeit
  • Stundenumfang: 10
  • Befristung: unbefristet
  • Stellen-ID: J000019334

Das bieten wir IhnenDas bieten wir Ihnen

  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Dienstwagen für die Erledigung der Touren
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester

30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche; betriebliche Altersvorsorge; Dienstwagen für die Erledigung der Touren; Möglichkeit der Entgeltumwandlung; zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester

Das erwartet SieDas erwartet Sie

  • Sie befördern die Kinder nach Tourenplan (früh und nachmittags).
  • Sie betreuen und begleiten die Ihnen anvertrauten Kinder vor, während und nach der Fahrt.
  • Dabei beachten Sie die gesetzlichen und organisationsinternen Vorschriften.
  • Sie stellen die Verkehrssicherheit der Fahrzeuge sicher.
  • Sie kümmern sich um die regelmäßige Überprüfung und Reinigung der Fahrzeuge.
  • Sie dokumentieren sämtliche Fahrten.

Das zeichnet Sie ausDas zeichnet Sie aus

  • Sie haben einen Führerschein Klasse B (seit mind. 2 Jahren).
  • Sie sind mind. 21 Jahre alt (Vorgabe gem. § 48 Abs. 4 FeV). 
  • Sie verfügen über eine gute Ortskenntnis.
  • Im Idealfall haben Sie auch einen Führerschein zur Fahrgastbeförderung.
  • Sie sind kommunikationsstark und handeln umsichtig und verantwortungsbewusst.
  • Sie sind ein empathischer und hilfsbereiter Mensch.
  • Ihr Auftreten ist gepflegt und höflich.
  • Sie sind belastbar und flexibel.

Ihr EinsatzortIhr Einsatzort

Der Ambulante Pflegedienst mit Sitz in Arnstadt ist einer von derzeit 141 Johanniter Pflegediensten (Stand September 2019) bundesweit. Seit Juli 2018 werden die Pflegebedürftigen in der Region in und rund um Arnstadt sowie den umliegenden Ortschaften versorgt, denn die Pflege dieser Menschen ist für uns eine Herzensangelegenheit. Der Pflegedienst ist rund um die Uhr, auch an Wochenenden und Feiertagen, tätig und auch erreichbar. Das Pflegeteam ermöglicht an 365 Tagen im Jahr ihren Klienten eine Pflege in vertrauter häuslicher Umgebung. Zum umfangreichen Leistungskatalog zählen u. a. körperbezogene Pflegemaßnahmen (z. B. Lagerung und Körperpflege), die Ausführung von ärztlichen Verordnungen, Unterstützung bei der Einstufung in die Pflegeversicherung, umfassende Beratung zu pflegerelevanten Themen und Leistungsansprüchen, Durchführung von Beratungsgespräche, Hilfe im Haushalt und Unterstützung der Selbständigkeit, zum Beispiel durch die Bereitstellung eines Hausnotrufsystems. Wie alle anderen Ambulanten Pflegedienste im Landesverband Sachsen-Anhalt – Thüringen stellt sich auch dieser Pflegedienst freiwillig der Qualitätsprüfung durch den TÜV SÜD und trägt das TÜV-Siegel.

Das sollten Sie noch wissenDas sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

AnsprechpersonAnsprechperson

Doreen Fökel
Oststraße 22
07407 Rudolstadt
03672 82915-35

Wer wir sindWer wir sind

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere